Dreharbeiten zu Apples "Godzilla"-Serie haben begonnen

© 2019 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC., LEGENDARY PICTURES FUNDING, LLC AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED

Quelle: Godzilla Movies

Das MonsterVerse lebt weiter! Noch dieses Jahr wird in Australien der direkte Nachfolger zu Godzilla vs. Kong von dessen Regisseur Adam Wingard gedreht, der bereits seinen The-Guest-Star Dan Stevens in der männlichen Hauptrolle besetzt hat. Details zu weiteren Darstellern oder gar Cast-Rückkehrern aus bisherigen Filmen gibt es noch nicht, allerdings soll der Film den Arbeitstitel Son of Kong tragen, was ein Hinweis auf seine Handlung sein könnte.

ANZEIGE

Während es bis zum Drehstart des fünften MonsterVerse-Films noch etwas hin ist und sein Kinostart für den März 2024 angesagt wurde, haben die Dreharbeiten zum Serien-Spin-Off aus dem neuen Godzilla-Universum Anfang des Monats in Vancouver begonnen. Das belegen einige kürzlich veröffentlichte Setfotos, die u. a. Hauptdarstellerin Anna Sawai (Fast & Furious 9) zeigen.

Vancouver muss beim Dreh als kalifornische Stadt Oakland nahe San Francisco herhalten. In San Francisco spielte sich der zerstörerische finale Kampf zwischen Godzilla und den MUTOs im ersten Godzilla-Film von Gareth Edwards 2014 ab. Unmittelbar im Anschluss daran und noch vor Godzilla II: King of the Monsters und Godzilla vs. Kong soll die noch unbetitelte Serie spielen. In der Serie deckt eine Familie in Folge des vernichtenden Kampfes zwischen Godzilla und Titanen, der San Francisco in Schutt und Asche gelegt hat, ihre verborgenen Geheimnisse auf und ein Vermächtnis, das sie mit einer Geheimorganisation namens Monarch in Verbindung bringt. Monarch war das bisherige Bindeglied aller MonsterVerse-Filme.

Sawai spielt die Hauptrolle als Cate, eine ehemalige Lehrerin und Überlebende des "G-Day", die nach Japan reist, um familiäre Angelegenheiten zu regeln und stattdessen ein Familiengeheimnis aufdeckt. Anstatt ihren Problemen immer davonzulaufen, beschließt sie, Antworten zu finden. Ren Watabe (461 Lunch Boxes), Kiersey Clemons (Zack Snyder’s Justice League), Joe Tippet ("Mare of Easttown") und Elisa Lasowski ("Versailles") spielen weitere Rollen in der Serie. Ausführliche Details zu ihren Charakteren könnt Ihr hier nachlesen. "WandaVision"-Regisseur Matt Shakman inszeniert die ersten zwei Folgen der Serie und produziert sie gemeinsam mit den beiden Co-Schöpfern Matt Fraction und Chris Black. Letzterer fungiert als Showrunner.

Wie die Serie heißen wird, wann sie bei Apple TV+ erscheinen wird und wie hoch ihr Budget ist, um mit den visuell opulenten Filmen des MonsterVerse mithalten zu können, ist leider noch nicht bekannt. Apple ist jedoch nicht gerade für Sparsamkeit bei Eigenproduktionen bekannt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema