New York City friert ein im Teaser-Trailer zu Ghostbusters: Frozen Empire

Quelle: Sony Pictures

Nostalgie ist ein großer Verkaufsschlager im Kino und Fernsehen, doch nicht alles, womit Millionen Fans aufgewachsen sind, wird automatisch zum kommerziellen Erfolg. Diese bittere Lektion musste Disney diesen Sommer mit Indiana Jones und das Rad des Schicksals lernen, der zu den größten Kassenflops des Jahres gehört. Nostalgie und Fanservice alleine reichen nämlich nicht aus, um die Massen anzulocken. Es ist eine ausgewogene Balance zwischen Vertrautem und Neuem, die der Schlüssel zum Erfolg von Top Gun: Maverick, "Cobra Kai" und den neuen Scream-Filmen war. Dieses Kunststück ist vorletztes Jahr auch dem letzten Ghostbusters-Film gelungen, der die frustrierten Fans nach dem Reboot von 2016 wieder besänftigte. Die Rückkehr der Originalstars und Elemente aus dem ersten Film sorgte für ein wohliges Gefühl, der Film führte aber auch eine junge Generation von Geisterjägern ein, auf deren Schultern das Franchise weiter getragen werden kann.

Ghostbusters: Legacy war ein solider Kassenerfolg für Sony, vor allem hat sich das Franchise mit der Rückkehr zu den Wurzeln aber viel guten Willen verdient, der sich vermutlich beim kommenden neuen Film auszahlen wird. Ursprünglich sollte der vierte Ghostbusters-Film aus der Original-Timeline an Weihnachten in die Kinos kommen, wurde aber wegen der Unsicherheit aufgrund des Schauspielerstreiks bis zum nächsten Frühjahr verschoben. Am 28.03.2024 kommt Ghostbusters: Frozen Empire in die deutschen Kinos und der kürzlich enthüllte Titel ist auch Programm. Nachdem der letzte Film im ländlichen Oklahoma spielte, kehrt Ghostbusters: Frozen Empire in die Heimatstadt der Geisterjäger zurück. Eine Hitzewelle in New York City schlägt nach der versehentlichen Freisetzung einer bösen Macht aus einem uralten Artefakt schlagartig in eisige Temperaturen um, die Menschen buchstäblich vor Angst gerfrieren lassen. Die alten und neuen Ghostbusters müssen zusammenarbeiten, um eine neue Eiszeit zu verhindern.

ANZEIGE

Den ersten Teaser-Trailer zu Ghostbusters: Frozen Empire könnt Ihr in deutsch- und englischsprachiger Fassung unten bereits sehen:

Deutscher Teaser

Originalteaser

Neben Franchise-Newcomern Mckenna Grace, Finn Wolfhard, Celeste O’Connor, Logan Kim, Carrie Coon und Paul Rudd aus dem letzten Film sind auch Ernie Hudson, Dan Aykroyd, Bill Murray sowie Annie Potts im neuen Film wieder dabei. Es bleibt zu hoffen, dass die Rollen der alten Ghostbusters im neuen Film etwas umfangreicher sein werden als im letzten. Außerdem kehrt William Atherton in seiner Rolle als alter Widersacher der Ghostbusters, Walter Peck, zurück. Neu im Cast von Frozen Empire sind u. a. Kumail Nanjiani (Eternals), Patton Oswalt ("Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.") und Emily Alyn Lind (The Babysitter). Gil Kenan, der bei Ghostbusters: Legacy Jason Reitmans Co-Autor war, schrieb wieder gemeinsam mit ihm das Drehbuch, übernahm diesmal aber auch die Regie.

Nach der Rückkehr der Reihe zur Form mit dem letzten Film freue ich mich auf eine brandneue Bedrohung, die die Ghostbusters in ihrem neuen Film bekämpfen müssen.

Wie gefällt Euch die Vorschau?

Offizieller Inhalt:

"In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren."

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema