Der Fluch der Natty Knocks: Deutscher Trailer zum Slasher mit drei Horrorikonen

Quelle: Tiberius Film

Mit insgesamt 13 Filmen, einschließlich eines Remakes und dessen Sequels, ist Halloween das am längste laufende Horror-Franchise, das bislang immer im Kino zu sehen war und noch nicht in die Tiefen des Direct-to-DVD-Markts hinabgestiegen ist. Während der erste Halloween natürlich ein umstrittener Klassiker des Horrorkinos ist, schwankte die Qualität bei den zwölf Nachfolgern erheblich. Erinnert Ihr Euch noch an Halloween: Resurrection, in dem Busta Rhymes Michael Myers in den Arsch getreten hat? Oder den komplett bizarren Halloween II von Rob Zombie? Und natürlich polarisierte Halloween Ends erst vorletztes Jahr, indem er Michael Myers zu einer Randerscheinung in seinem eigenen Film gemacht hat.

Bei der Frage nach dem zweitbesten Halloween-Film scheiden sich häufig die Geister, doch für viele Fans der Reihe ist es immer noch Halloween IV – Die Rückkehr von Michael Myers. Der Film hat eine bessere Atmosphäre, bessere Charaktere und bessere Kills als die meisten Teile der Reihe. Halloween IV hat das Franchise erfolgreich wiederbelebt, das nach dem experimentellen dritten Film ohne Michael Myers in der Versenkung zu verschwinden drohte.

ANZEIGE

Obwohl Halloween IV von den Fans so positiv aufgenommen wurde, kehrte sein Regisseur Dwight H. Little für weitere Sequels nicht zurück und arbeitete seitdem nur selten im Horrorgenre: Unmittelbar nach Halloween IV inszenierte er eine Slasher-Version von Das Phantom der Oper mit Robert Englund in der Hauptrolle und brachte dann 2004 mit Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee den kommerziell erfolgreichsten (wenn auch leider richtig schlechten) Film seiner Karriere in den Kinos.

Es vergingen fast 20 Jahre, bis Little letztes Jahr zum Horror zurückgekehrt ist. Mit Der Fluch der Natty Knocks inszenierte er wieder einen waschechten Old-School-Slasher und brachte dafür drei Genreikonen vor die Kamera: Bill Moseley (The Devil’s Rejects) sowie Danielle Harris und Robert Englund, mit denen Little bereits bei Halloween IV bzw. Das Phantom der Oper zusammengearbeitet hatte. Der Fluch der Natty Knocks spielt in einer Kleinstadt, in der vor langer Zeit eine erfolglose B-Movie-Schauspielerin namens Natty Knocks von aufgebrachten Frauen, mit deren Männern sie gegen Geld Sex hatte, ermordet wurde. Viele Jahrzehnte später treibt ihr traumatisierter Sohn, Abner Honeywell (Moseley), als Serienkiller sein Unwesen in der Kleinstadt und eine Babysitterin (Charlotte Fountain-Jardim) muss sich ihm in der Halloween-Nacht stellen. Harris spielt die Mutter von einem der Kids und Englund ihren Boss.

Tiberius wird Der Fluch der Natty Knocks am 1. Februar als digitalen Download und am 7. März auf DVD und Blu-ray nach Deutschland bringen. Falls Ihr neugierig geworden seid, haben wir für Euch unten noch den deutsch- und englischsprachigen Trailer sowie das deutsche DVD-Artwork. Als leidenschaftlicher Fan altmodischer Slasher werden ich mir den Film sicherlich früher oder später zu Gemüte führen.

Deutscher Trailer

Originaltrailer

Der Fluch der Natty Knocks Trailer & DVD-CoverDVD-Cover © Tiberius Film

Offizieller Inhalt:

"Am Halloween-Abend müssen Babysitterin Britt und die Kinder, auf die sie aufpasst, die Schrecken des Serienmörders Abner Honeywell überleben, der selbst der traumatisierte Sohn der B-Movie-Horrorlegende "Natty Knocks" ist."

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema