Eine unschuldige junge Frau verliebt sich in einen komplizierten rebellischen Bad Boy aus einer wohlhabenden Familie. Diese Ausgangssituation wurde in den letzten Jahren in etlichen trashigen, aber in ihrer Zielgruppe erfolgreichen Jugendromanen durchgekaut, die zum Teil auch in ähnlich trashigen Verfilmungen resultierten. Ja, ich denke an die After-Filmreihe mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin, aber auch weniger bekannte Adaptionen wie Beautiful Wedding/Beautiful Disaster oder Marked Men: Rule & Shaw.
In dieselbe Kerbe schlägt auch die Wattpad-Sensation "Culpa Mía" der argentinischstämmigen spanischen Autorin Mercedes Ron, deren erste spanischsprachige Verfilmung 2023 bei Amazon Prime erschienen ist und einen neuen Zuschauerrekord für eine nicht-englischsprachige Filmproduktion des Streamers aufstellte. Die erste Fortsetzung Culpa Tuya – Deine Schuld brach letztes Jahr diesen Rekord und der kürzlich erschienene Trailer zum letzten Teil Culpa Nuestra – Unsere Schuld wurde in der Startwoche 163 Millionen Mal aufgerufen und stellte einen Rekord als meistgeschauter Trailer eines reinen Streaming-Films auf.
Die Geschichte von Nick und Noah, die man guten Gewissens als spanische After-Version mit einem Schuss The Fast and the Furious beschreiben kann, scheint so universell zu sein, dass bereits dieses Jahr ein englischsprachiges Remake mit dem Titel Culpa Mía – Meine Schuld: London (OT: My Fault: London) bei Prime erschienen ist und seinerseits so erfolgreich wurde, dass die beiden anderen Bücher ebenfalls auf Englisch verfilmt werden. Während also die Fans mancher Romane seit vielen Jahren schon auf deren erste Verfilmung vergeblich warten, wird die "Culpa Mía"-Romantrilogie innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal komplett verfilmt werden.
Asha Banks ("A Good Girl’s Guide to Murder") und Matthew Broome ("The Buccaneers") werden als Nick und Noah in den englischsprachigen Sequels zurückkehren. Die Dreharbeiten zum zweiten Film haben bereits letzten Monat begonnen, die Veröffentlichung ist für nächstes Jahr geplant. Der dritte und letzte Film der spanischen Trilogie wird voraussichtlich im Oktober bei Prime erscheinen.
Quelle: Deadline