Eine weitere "Chicago"-Serie verliert einen ihrer Stars, wenn sie mit neuen Folgen ins Fernsehen zurückkehrt.
Bereits länger ist bekannt, dass Daniel Kyri und Jake Lockett die Hauptbesetzung von "Chicago Fire" am Ende der 13. Staffel verlassen mussten. Grund dafür waren Sparmaßnahmen der Produktion. Als ich über die Verlängerung von "Chicago P.D." um eine 13. Staffel angemerkt habe, dass dem Spin-Off ein ähnliches Schicksal erspart geblieben ist, habe ich wohl zu früh gesprochen. Toya Turner, die erst in der 12. Staffel als Kiana Cook an Bord kam, wird die Serie noch vor der 13. Staffel überraschend verlassen. Ob Budgetkürzungen der Grund dafür sind, ist unklar. Böses Blut zwischen ihr und der Produktion scheint es jedenfalls nicht gegeben zu haben. Über Instagram bestätigte Turner ihren Ausstieg und bedankte sich beim "Chicago P.D."-Team für die bereichernde Erfahrung.
Kiana Cook war eine Streifenpolizistin, die von Voights Intelligence Unit rekrutiert wurde, nachdem sie bei der Jagd nach dem Mörder von Detective Emily Martel (Victoria Cartagena) behilflich sein konnte. "Warrior Nun"-Darstellerin Turner wurde in der Rolle besetzt, um die Lücke zu füllen, die durch den Ausstieg von Tracy Spiridakos als Hailey Upton am Ende der 11. Staffel entstanden ist. Turner gastierte zuvor bereits bei "Chicago Fire" und "Chicago Med", spielte allerdings ganz andere Rollen. Deutsche "P.D."-Fans haben den Charakter noch gar nicht gesehen, weil die 12. Staffel hierzulande noch nicht zu sehen war.
Eine Nachfolgerin für eine neue weibliche Hauptrolle wird bereits gesucht. Der neue Charakter wird als unberechenbares Mitglied einer ATF-Eingreiftruppe mit militärischem Hintergrund beschrieben. Da die Dreharbeiten zur 13. "Chicago P.D."-Staffel bereits am 24. Juli beginnen sollen, wird es vermutlich nicht lange dauern, bis wir erfahren, wer die Rolle übernehmen wird.
Quelle: Deadline