"Chicago P.D.": Tracy Spiridakos verlässt die Serie in Staffel 11

Tracy Spiridakos in "Chicago P.D." © 2022 NBCUniversal Media, LLC

Quelle: Variety

Letztes Jahr schockierte Jesse Lee Sofer die Fans von "Chicago P.D." mit seinem Ausstieg aus der Serie zu Beginn der 10. Staffel. Sofer gehörte zur Originalbesetzung der ersten Stunde und sein Charakter Detective Jay Halstead heiratete erst in der neunten Season seine Kollegin Hailey Upton, gespielt von Tracy Spiridakos. Desillusioniert von seiner Arbeit in moralischen Grauzonen, ließ Halstead in Season 10 seinen Job und seine Frau zurück, um sich der Armee wieder anzuschließen und gegen Drogenkartelle in Bolivien zu kämpfen. Bereits in der zweiten Folge der zehnten Staffel hat sich Sofer verabschiedet. Auch wenn genaue Gründe für seinen unerwarteten Ausstieg unklar sind, scheint es kein böses Blut zwischen ihm und den Serienmachern zu geben, denn er kehrte hinter den Kulissen sogar als Regisseur der 16. Folge von Staffel 10 zurück und hat künftige Gastauftritte als Halstead nicht ausgeschlossen.

ANZEIGE

Vielleicht werden Jay und Hailey doch noch ihr Happy End bekommen, denn wie Branchenblatt Variety herausgefunden hat, wird Upton-Darstellerin Tracy Spiridakos die Serie während der 11. Staffel selbst verlassen. Spiridakos hat sich dem "Chicago P.D."-Cast in einer wiederkehrenden Rolle in Staffel 4 angeschlossen und wurde in Staffel 5 zur Hauptbesetzung befördert. In wie vielen Episoden der 11. Staffel sie noch auftreten wird und wie ihr Ausstieg erklärt werden wird, ist aktuell noch unbekannt. Es wäre jedoch die perfekte Gelegenheit für Sofer, in der Serie noch einmal vorbeizuschauen.

Wegen des seit Juli andauernden Schauspielerstreiks haben die Dreharbeite zur 11. "Chicago P.D."-Staffel immer noch nicht begonnen, sodass die Serie frühestens im Frühjahr 2024 bei NBC weitergehen wird. Über weitere Entwicklungen werden wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema