"Bosch" wird bei Amazon Prime mit Staffel 7 enden

Titus Welliver und Jamie Hector in "Bosch" © 2019 Amazon Studios

Quelle: Amazon Studios

Amazons am längsten laufende eigenproduzierte Serie wird demnächst enden, jedoch erwarten die Fans davor noch zwei weitere Staffeln. Der Streaming-Anbieter hat die Krimiserie "Bosch" um eine finale siebte Staffel verlängert noch bevor Staffel 6 angelaufen ist oder gar einen Veröffentlichungstermin erhalten hat. Die frühe Verlängerung ist mittlerweile Tradition bei der Serie. Auch Staffeln 4 bis 6 wurden bestellt, noch bevor die jeweils vorige Season Premiere feierte.

ANZEIGE

"Bosch" basiert auf den Romanen des Krimiautors Michael Connelly und folgt dem scharfsinnigen, regelbewussten Kriegsveteranen und LAPD-Detective Hieronymus "Harry" Bosch, gespielt von Titus Welliver. Die ersten sechs Staffeln adaptierten zwölf von Connellys bislang 21 publizierten "Harry Bosch"-Romanen. Die finale Staffel, die voraussichtlich 2021 bei Amazon Prime Premiere feiern wird, wird von den Romanen "Die Frau im Beton" (OT: ("The Concrete Blonde") und "Scharfschuss ("OT: The Burning Room") inspiriert sein und zwei separaten Mordermittlungen von Bosch und seinem Partner Jerry Edgar (Jamie Hector) folgen, die sie einerseits in die höchsten Ebenen der Wirtschaftskriminalität, aber auch in die tödlichen Tiefen des Straßen-Drogenhandels führen.

Die Pilotfolge von "Bosch" wurde von Amazon im Februar 2014 veröffentlicht und nach positiven Reaktionen der Zuschauer bestellte der Streamer die Serie, die ein Jahr später angelaufen ist. Seitdem gehört "Bosch" zu den großen Zugpferden der Plattform, wobei es insbesondere Wellivers stoische Performance als Harry Bosch ist, die viel Lob eingeheimst hat. Es ist schon fast ein wenig überraschend, dass Amazon die Serie beendet, da es noch Romanvorlagen von Michael Connelly gibt, die noch nicht als Grundlage einer Staffel verwendet worden sind. Doch andererseits kann man wirklich nicht klagen, denn "Bosch" wird insgesamt länger gelaufen sein als nahezu alle von Streaming-Anbietern wie Amazon, Netflix oder Hulu produzierten Serien.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema