Tom-Selleck-Serie "Blue Bloods" erhält grünes Licht für Staffel 9

Quelle: CBS

Tom Selleck bringen die meisten Film- und Serienfans bis heute vor allem mit Hawaiihemden und seiner "Magnum"-Rolle in Verbindung, die er von 1980 bis 1988 spielte. Privatdetektiv Thomas Magnum gehört ohne Frage zu den größten Ikonen des Achtziger-Fernsehens. Was manchen Zuschauern jedoch entgangen sein könnte, ist, dass Selleck eine andere Rolle inzwischen noch länger spielt, als er Magnum verkörperte. In "Blue Bloods – Crime Scene New York", die seit 2010 von CBS ausgestrahlt wird, spielt er Frank Reagan, den Leiter der New Yorker Polizei und Patriarchen einer Polizistenfamilie. Aktuell läuft in den USA die achte Staffel der Serie und mit 174 bislang ausgestrahlt Folgen, hat sie "Magnum" bereits um zwölf Episoden überholt. Gerade beim älteren Publikum ist "Blue Bloods" in den USA sehr beliebt und beschert CBS freitags immer hohe Zuschauerzahlen.

Deshalb ist es keine Überraschung, dass der Sender die Serie nun um eine 9. Staffel verlängert hat, die im Herbst Premiere feiern wird. Damit überholt "Blue Bloods" auch die Staffelzahl von "Magnum", bei der nach acht Seasons schon Schluss war.

ANZEIGE

Hierzulande hat "Blue Bloods" nie den Anschluss bei den Zuschauern gefunden. Deshalb wird die sechste Staffel demnächst bei Kabel eins lediglich im Samstagmorgen-Programm Premiere feiern und noch vor 8 Uhr früh ausgestrahlt werden.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema