DC-Verfilming Black Adam mit Dwayne Johnson hat einen Starttermin

© DC Comics

Quelle: Dwayne Johnson Instagram

Mehr als zehn Jahre (!) nachdem er erstmals mit der Rolle in Verbindung gebracht wurde, darf Dwayne "The Rock" Johnson demnächst endlich den DC-Superschurken Black Adam spielen.

ANZEIGE

Ursprünglich sollte der sogar Superman nahezu ebenbürtige Gegner in Shazam! als Erzfeind des titelgebenden Superhelden auftauchen. Jedoch entschied man sich stattdessen, dass Black Adam einen eigenen Film verdient (als ob Johnson neben jemandem zweite Geige spielen wollen würde). Jetzt hat der Schauspieler über Instagram den 22.12.2021 als offiziellen US-amerikanischen Starttermin des Films bekanntgegeben und zugleich auch beeindruckendes Fanart von sich als Black Adam geteilt.

https://www.instagram.com/p/B42odCrFF42/?utm_source=ig_embed

Der Dezember-Starttermin ist sicherlich kein Zufall und entspricht dem Zeitraum, in dem Warner Aquaman letztes Jahr in die Kinos brachte, der mit mehr als einer Milliarde Einspiel weltweit zur bislang kommerziell erfolgreichsten DC-Verfilmung aller Zeiten wurde.

Regie wird bei Black Adam Jaume Collet-Serra führen, der zuletzt den Disney-Abenteuerfilm Jungle Cruise mit Johnson und Emily Blunt inszenierte. Zu seinen weiteren Erfolgen gehören u. a. The Shallows und Non-Stop.

Obwohl Black Adam in den Comics in aller Regel ein eindeutiger Bösewicht ist, wird er bei seinem ersten Leinwandauftritt höchstwahrscheinlich als Antiheld dargestellt werden. Schließlich spricht Johnson bei seiner Ankündigung des Kinostarts gar von einem Superhelden. Es erscheint jedoch auf lange Sicht unvermeidlich, dass Black Adam und Shazam sich entgegentreten werden. Ob das im bereits geplanten Shazam! 2 der Fall sein wird, kann man noch nicht sagen.

Black Adam ist nicht der einzige DC-Film, den Warner für 2021 eingeplant hat. Auch James Gunns The Suicide Squad soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen. Wo der Platz der beiden Filme innerhalb des DCEU sein wird, ist noch nicht ganz klar.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema