Bad Boys 4: Martin Lawrence glaubt, dass noch "mindestens" ein Sequel kommen wird

Martin Lawrence und Will Smith in Bad Boys for Life © 2020 Sony Pictures

Quelle: Ebony

Mit einem Umsatz von rund $427 Mio war Bad Boys for Life der weltweit kommerziell erfolgreichste englischsprachige Film des Jahres 2020. Natürlich wird diese Leistung immer mit einem Sternchen versehen sein, denn schließlich wurden Mitte März 2020 nahezu alle Kinos weltweit dichtgemacht und auch wenn sie im Sommer kurzzeitig öffnen durften, hat sich der Kinobetrieb erst im Sommer 2021 halbwegs normalisiert. In einem normalen Jahr hätte dieses Einspiel nicht einmal für die Top 10 ausgereicht. Doch in jedem Fall war das Sequel, das fast 17 Jahre nach dem zweiten Film endlich nachgereicht wurde, ein großer Hit für Sony und hat tatsächlich mehr eingenommen als seine beiden Vorgänger zusammengerechnet. Noch überraschender war jedoch, wie gut die Fortsetzung in die Kritik abgeschnitten und sowohl alte Fans abgeholt als auch neue Zuschauer begeistert hat.

ANZEIGE

Es dauerte viele Jahre, bis Bad Boys 3 endlich Wirklichkeit geworden ist. Weder Produzent Jerry Bruckheimer noch Sony haben den Glauben an das Sequel jemals aufgegeben und zwischenzeitlich legte das Studio sogar Starttermine für einen dritten und einen vierten Teil fest, bevor Bad Boys 4 dann doch vom Startplan genommen wurde und der Fokus zunächst nur auf einen dritten Film gelegt wurde. Nachdem dieser jedoch die Erwartungen erfüllen und gar übertreffen konnte, begann Sony flott mit der Arbeit an Bad Boys 4, der wieder vom Bad-Boys-for-Life-Autor Chris Bremner geschrieben wird. Auch Will Smiths Ohrfeigen-Skandal von den Oscars tat der Entwicklung des Films keinen Abbruch, wie Sony-Chef Tom Rothman kürzlich beteuert hat.

Smith selbst hält sich seit dem Oscars-Eklat überwiegend bedeckt und hat sich bislang noch gar nicht zu einem vierten Bad-Boys-Film geäußert, doch sein Co-Star Martin Lawrence hat in einem neuen Interview sehr zuversichtlich behauptet, dass noch mindestens ein weiteres Bad-Boys-Sequel für sie drin sei: (aus dem Englischen)

Wir werden mindestens einen weiteren machen.

Man muss sich natürlich nichts vormachen. Bad Boys for Life war ein großer Hit für Will Smith und hat zusammen mit Suicide Squad und Aladdin in den Jahren davor erneut bewiesen, dass er einer der größten Kassenmagnete Hollywoods ist. Es war jedoch ein noch wichtigerer Hit für Lawrence, der zu dem Zeitpunkt seit neun Jahren keine Film-Hauptrolle mehr gespielt hat. Große Hits wie Born to Be Wild oder Big Mama’s Haus sind für ihn noch länger her. Daher dürfte er noch deutlich mehr als Smith daran interessiert sein, dass Bad Boys 4 und ggf. sogar noch mehr Teile aus dem Action-Franchise kommen werden. Ob Smith, der in Vergangenheit Men in Black 4 und Independence Day 2 abgelehnt hat, Lust hat, die Rolle des Mike Lowrey noch mehr als einmal zu verkörpern, sei dahingestellt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema