Schreibe Geschichte mit Xbox One und "Assassin’s Creed Unity"

Quelle: Microsoft

Wir wissen, warum das Next-Gen-Assassinen-Abenteuer um zwei Wochen verschoben wurde und somit am selben Tag wie "Assassin’s Creed Rogue" veröffentlich wird. Mit dem "Season Pass" wurde uns ein DLC zum kommenden Hauptspiel "Unity" vorgestellt, mit dem man ein weiteres 3D-Abenteuer mit dem Hauptcharakter Arno und eine Reise ins China des 16. Jahrhunderts in 2,5D erhält. Wie facettenreich die Stadt der Liebe und ihre Bewohner wirklich sind, hat uns Microsoft mit dem letzten Story-Trailer gezeigt und jetzt hat der Branchenriese eine weitere Katze aus dem Sack gelassen.

In wenigen Wochen erscheint mit "Assassin’s Creed Unity" der siebte Teil der Action-Adventure-Reihe und jetzt gibt Microsoft bekannt, dass es dazu ein Bundle mit der Xbox One geben wird. Zu dieser Ankündigung hat der Publisher einen "Bundle-Announcement-Trailer" veröffentlicht. Neben dem kommenden Abenteuer in Paris wird es in Microsofts Bundle mit ihrer Next-Gen Heimkonsole ein Wiedersehen mit dem britischen Piraten Edward Kenway geben. Aber seht es Euch selbst an!

ANZEIGE

Microsofts neuste Next-Gen-Konsole zusammen mit dem neuesten Titel des Assassinen-Franchise, plus "Assassin’s Creed IV: Black Flag". Das Bundle wird in zwei Varianten erhältlich sein. Zum einen wird es das Bundle mit der Kinect-Steuerung geben und wer keine Lust hat, selbst zum Kontroller zu werden, für den gibt es das Paket auch ohne Bewegungssteuerung. In den USA laufen bereits die Vorbestellungen, die weltweit am 2. November verschickt werden, jedoch wird "Unity" erst ab dem 11. November spielbar sein. Das Bundle ohne Bewegungssteuerung wird 399 US-Dollar kosten. Das Komplettpaket mit Kinect-Steuerung wird für 499 US-Dollar erhältlich sein.

Nachdem der österreicherische Onlinehändler Gamesware bereits vorzeitig die 500-Gigabyte-Konsole mit Wireless-Controller zusammen mit beiden Spielen für 499,99 Euro und mit Kinect-Sensor für $509,99 Euro in seinem Angebot hatte, wurden beide Bundles jetzt von Microsoft bestätigt. Der Versand bei Gamesware erfolgt ab dem 3. November.

Der neueste Teil "Assassin’s Creed Unity" erzählt den Werdegang des zu spielenden Hauptcharakters Arno Dorian zum tödlichen Assassinen, um hinter die wahren Gründe der Französischen Revolution und den mysteriösen Tod seines Vaters und Stiefvaters zu kommen.

"Assassin’s Creed IV: Black Flag" ist das zweite Game im Bundle und spielt im 18. Jahrhundert in der Karibik. Darin verkörpert man den Vater des Hauptcharakters aus "Assassin’s Creed III", den britischen Piraten Edward Kenway. Dieser ist zwar selbst kein Assassine, wurde jedoch von diesen ausgebildet und arbeitet im Spielverlauf mit ihnen zusammen.

Zu den neuesten Gerüchten um "Assassin’s Creed Unity" gehört die Aussage eines anonymen Mitarbeiters von Microsoft, dass die PlayStation 4 Version die Auflösung von 1080p nicht erreicht hat. Nach einem Statement, dass beide Next-Gen-Versionen bei 900p und 30 FPS (frames per second) gehalten werden, dachten Fans, dass die PlayStation-4-Version absichtlich runtergeschraubt werden würde. "Frames per second" (Bilder pro Sekunde) ist eine Maßeinheit für die Bildfrequenz. Allerdings wird keine Version zugunsten der anderen absichtlich heruntergeschraubt. Laut der anonymen Quelle kann auf der PlayStation 4 die 1080p-Auflösung nicht erreicht werden. 900p und 30 FPS seien schon eine langwierige Herausforderung gewesen und würden bei dem grandiosen Spielspaß optimal aussehen. Wir dürfen gespannt sein!

Bei der momentanen Vermarktungsstrategie und den letzten Verkaufszahlen der Xbox One sind die beiden Bundles keine wirkliche Überraschung. Vielleicht sollte sich Microsoft in Zukunft doch lieber eine Scheibe vom Konkurrenten Sony abschneiden und ohne Online-Zwang mehr auf eigenständige Exklusiv-Titel setzen, als sich diese zu kaufen. Trotz alldem ist das Bundle ein interessantes Angebot für alle "Assassin’s Creed"-Fans, die sich noch keine Next-Gen-Konsole zugelegt haben.

Ohne Bundle erscheint "Assassin’s Creed Unity" am 13. November für die Next-Gen-Platformen PS4 und Xbox One wie auch für den PC.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema