Die Mumie Trailer

Quelle: Universal Pictures

Universal Pictures hat den ersten Trailer zum Reboot von Die Mumie entfesselt und mit diesem den Film weit nach oben unter meinen meisterwarteten Filmen des nächsten Sommers befördert sowie meinen Eindruck erneut bestätigt, dass Tom Cruise seine Projekte wirklich mit Bedacht wählt, denn diese Neuauflage scheint es wirklich in sich zu haben. Schaut rein:

Deutascher Trailer

[youtube id="S8lEC8lSPkA" width="600″ height="350″]

Originaltrailer

[youtube id="IjHgzkQM2Sg" width="600″ height="350″]

Offenbar waren es keine leeren Versprechen, dass der neue Film unheimlicher und mit mehr Horrorelementen beladen werden soll als die Indiana-Jones-mäßigen Abenteuer von Brendan Fraser, die 1999, 2001 und 2008 in die Kinos kamen. Bevor auch ein allgemeines Stöhnen hinsichtlich "eines weiteren unnötigen Reboots" ertönt, würden sich diejenigen gut daran tun, sich zu erinnern, dass auch Stephen Sommers' Die Mumie aus dem Jahr 1999 nichts anderes als ein Reboot des Universal-Klassikers Die Mumie von 1932 mit Boris Karloff war. Der neue Film, der vom Star-Trek-Co-Autor Alex Kurtzman inszeniert wurde, vereint die spektakulären Blockbuster-Elemente von Sommers' Film, scheint sich aber auch etwas mehr auf den Horror des Originals zu besinnen. Außerdem bedient er sich der tatsächlichen ägyptischen Mythologie. Wie der Trailer enthüllt, handelt es sich bei der Mumie um Amaunet, eine altägyptische Gottheit, die Luft und den Nordwind verkörpert (was auch einige ihrer Kräfte in der Vorschau erklärt). Doch nicht die Mumie selbst ist das Herzstück des ersten Trailers, sondern der spektakuläre Flugzeugabsturz, der auf der Leinwand bestimmt fantastisch aussehen wird. Außerdem scheint der Trailer einen interessanten Twist zu verraten – der von Cruise gespielte Special-Forces-Soldat Tyler Cole kommt beim Absturz augenscheinlich um, wird jedoch durch irgendwelche Magie wieder zum Leben erweckt. Einen ersten Blick ermöglicht der Trailer auch auf Russell Crowes Dr. Jekyll, der vermutlich zu einem größeren Teil in Universal geplantem Monster-Filmuniversum werden wird.

Die Mumie selbst wird von Sofia Boutella verkörpert, die bereits die agile Jaylah in Star Trek Beyond darstellte sowie die tödliche Killerin Gazelle in Kingsman: The Secret Service. Sie hat die nötige exotische und mysteriöse Ausstrahlung für den Part.

Unten findet Ihr zudem zehn offizielle Bilder aus dem Film, die neben Cruise, Boutella und Crowe auch deren Co-Stars Annabelle Wallis und Jake Johnson zeigen. In unsere Kinos wird Die Mumie am 8.06.2017 kommen. Das offizielle Teaser-Poster wurde bereits hier veröffentlicht.

Die Mumie Trailer & Bilder 1Die Mumie Trailer & Bilder 2 Die Mumie Trailer & Bilder 3 Die Mumie Trailer & Bilder 4 Die Mumie Trailer & Bilder 5 Die Mumie Trailer & Bilder 6 Die Mumie Trailer & Bilder 7 Die Mumie Trailer & Bilder 8 Die Mumie Trailer & Bilder 9 Die Mumie Trailer & Bilder 10

2 KOMMENTARE

    • Was ein Schauspieler privat tut, ist sein Ding. Unzählige Stars sind in Scientology, ich ignoriere deswegen nicht all deren Filme. Roman Polanski hat eine 13-Jährige vergewaltigt, aber als Regisseur ist er dennoch super. So what?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here