© 2017 Walt Disney Pictures

Quelle: We Got This Covered

ANZEIGE

Sonntagnacht wird in Nevada der meistgehypte Boxkampf des Jahres stattfinden zwischen dem UFC-Champion Conor McGregor und dem unbesiegten Boxer Floyd Mayweather, Jr. Es ist ein Treffen der zwei Meister ihrer Diszilinen, Mixed Martial Arts und Boxen, wobei natürlich unter den Regeln eines regulären Boxkampfes gekämpft wird (Mayweather hat das Ding in der Tasche, oder?)

Filmfans freuen sich diesen Herbst auf einen ganz anderen epischen Schlagabtausch, der ab dem 31. Oktober in den deutschen Kinos stattfinden wird. Es treten gegeneinander an der grüne Riese Hulk und der meist übermütige asgardische Donnergott Thor gegeneinander an. Die Rede ist natürlich vom hierzulande in Thor – Tag der Entscheidung unnötig umbenannten Thor: Ragnarok. Nachdem die beiden Avengers Civil War aussitzen mussten, begeben sie sich im dritten Thor-Film auf einen intergalaktischen Road Trip, um die Herrschaft der Todesgöttin Hela (Cate Blanchett) zu stürzen. Doch davor müssen sie in Grandmasters (Jeff Goldblum) Arena auf dem Planeten Sakaar gegeneinander kämpfen und ohne seinen Hammer sollte Thor Hulk eigentlich genau so unterlegen sein wie McGregor Mayweather ohne die Nutzung seiner MMA-Kampftechniken.

Ein neuer TV-Spot zu Thor – Tag der Entscheidung zeigt uns einige neue Ausschnitte aus dem besagten Kampf, auf den wir eigentlich schon gewartet haben, seit Hulk Thor in The Avengers umgehauen hat.

Die Vorfreude auf den Film, der noch spaßiger aussieht als die ersten beiden Thor-Abenteuer, steigt enorm. Zwei Superhelden gegeneinander kämpfen zu lasen, bewährte sich letztes Jahr als Zuschauermagnet, ob es nun Batman gegen Superman oder Captain America gegen Iron Man waren.

Als vorletzter MCU-Film vor Avengers: Infinity War (nur noch Black Panther erscheint danach), wird Thor – Tag der Entscheidung zudem direkt auf den dritten Avengers-Film hinführen. Durch den geleakten Infinity-War-Trailer von der San Diego Comic-Con wissen wir ja auch, dass Thor als erster aus dem Avengers-Team die Bekanntschaft der Guardians of the Galaxy macht und sie vermutlich zur Erde bringen wird. Die Abspannszenen von Taika Waititis Films dürften daher besonders interessant ausfallen.