"The Flash" Staffel 2: Neue Vorschau zeigt Hawkgirl, Oliver und mehr

Quellen: The CW, Entertainment Weekly

Vergangenen Dienstag sprintete The Flash zurück auf die US-Bildschirme erreichte wieder hervorragende Quoten zum Start. Doch das bedeutet nicht, dass The CW die Marketing-Maschine ruhen lässt. Bei der New York Comic Con wurde jetzt eine brandneue Vorschau auf die nächsten Episoden der zweiten Staffel veröffentlicht. Im actiongeladenen "Sizzle Reel" (so eine modische Bezeichnung für einen Trailer) sehen wir viele altbekannte, aber auch das eine oder andere neue Gesicht. So treffen wir wieder auf Wentworth Miller als Captain Cold, lernen Ciara Renée als Kendra Saunders alias Hawkgirl kennen, die im anstehenden Ableger "Legends of Tomorrow" an der Seite von Captain Cold kämpfen wird, sehen mehr von Teddy Sears als Jay Garrick und auch Shantel VanSanten als Barrys neues Love Interest Patty Spivot. Doch das Hauptaugenmerk liegt auf dem neuen Bösewicht, Zoom, dessen Identität den Zuschauern nicht bekannt ist. Seine Stimme liefert der legendäre Genrestar Tony Todd (Candyman, Final Destination). Neben der größtenteils ersten Stimmung gibt es am Ende aber auch einen kleinen lustigen Moment zwischen Barry und Oliver Queen, der Central City offenbar wieder einen Besuch abstattet. Die Vorschau macht auf jeden Fall mächtig Stimmung auf die restliche Staffel:

ANZEIGE

Serienproduzent Andrew Kreisberg sprach kürzlich in einem Interview über einige Details zur zweiten Staffel. So ist es bekannt, dass Keyinan Lonsdale in Season 2 als Wally West besetzt wurde. In den Comics ist Wally als Kid Flash bekannt, doch die Fans sollen nicht erwarten, dass er auch in der Serie auf Anhieb zum Superhelden wird: (aus dem Englischen)

Es genau so wie mit Colton Haynes, der eines Tages dann sein Arsenal-Kostüm bekam. Ich wäre nicht überrascht, wenn Wally West irgendwann zum Kid Flash wird. Ein Teil dieser Season besteht darin zu sehen, wie Barry reifer und erwachsener wird, und zwar nicht nur als Flash, sondern auch als Barry Allen.

Plötzlich stellt man ihn diesem etwas eigenwilligen Jungen vor, der einige Probleme hat, sich unterzuordnen und schnell schnippische Sprüche von sich gibt – was alles sehr auf Wally West zutrifft. In der zweiten Hälfte der neuen Staffel wird es viel Spaß machen, dabei zuzuschauen, wie Wally sich in die Welt der S.T.A.R.-Labs einfügt, aber auch in die Welt der bestehenden Charaktere.

Kreisberg versprach außerdem, dass Zoom ein wirklich furchterregender Bösewicht werden wird:

Wir wollten, dass wieder jemand mit den ähnlichen Kräften wie Barry der Bösewicht wird, aber wir wollten auch etwas anders machen. Reverse-Flash war ein Krieger und was wir diesmal wollten, war ein Monster. Wenn man Zoom endlich zu Gesicht bekommt, sieht er mehr aus wie ein Dämon und das ist wirklich gruselig. Es soll sich so anfühlen, als wenn man eins von H.R. Gigers Aliens im Raum sieht.

Die Maske ist wirklich wundervoll. Genau wie Wells letztes Jahr, hat Zoom eine ganz bestimmte Agenda und einen sehr genauen Grund, warum er das tut, was er tut. Wenn wir mit der Staffel beginnen, ist er ein Bösewicht Earth Two (der parallelen Welt zu unseren) und nun hat er Zugang zu unserer Welt. Wieder einmal hat unser Team ihren eigenen Gegner erschaffen. In den ersten neun Folgen der zweiten Staffel werden wir sehen, wie Zoom seinen Plan in die Tat umsetzt.

Zum Abschluss haben wir noch drei elektrisierende Plakate, die The CW zur zweiten Staffel von "The Flash" veröffentlicht hat:

The Flash Staffel 2 Vorschau Plakat 1The Flash Staffel 2 Vorschau Plakat 2 The Flash Staffel 2 Vorschau Plakat 3

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema