"Take Two" wird keine 2. Staffel bekommen

Rachel Bilson und Eddie Cibrian in "Take Two" © 2018 ABC Studios

Quellen: TVLine, Fernsehserien

Mit "O.C., California" und "Hart of Dixie" hat Rachel Bilson bereits zwei beliebte Serien in ihrer Karriere vorzuweisen, doch ihre neuste Serie "Take Two" ist kein solcher Erfolg beschert gewesen. ABC hat "Take Two", deren US-Ausstrahlung im September endete, nach nur einer Staffel abgesetzt. Der Hauptgrund dürften dafür mittelprächtige Einschaltquoten gewesen sein. Jedoch ist auch der Zeitpunkt der Absetzung kein Zufall. Diese kommt unmittelbar nach dem Wechsel an der Spitze von ABC. Die bisherige ABC-Präsidentin Channing Dungey verließ den Sender und wurde durch Karey Burke ersetzt. Die Einstellung von "Take Two" gehört zu den ersten Entscheidungen unter ihrem Regime.

ANZEIGE

In der Serie spielte Bilson Sam, die ehemalige Hauptdarstellerin einer erfolgreichen Polizeiserie, die vor laufender Kamera einen Zusammenbruch erleidet und einen Entzug machen muss. Nach ihrer Entlassung aus der Klinik, plant sie ein Comeback in der Rolle einer Privatdetektivin. Zu Recherchezwecken heftet sie sich an die Fersen des wenig begeisterten Privatdetektivs Eddie (Eddie Cibrian), der früher ein Polizist beim LAPD war. Mit der Zeit findet sie jedoch Gefallen an der Arbeit als Privatdetektivin und bildet mit Eddie ein Team.

"Take Two" stammte von den "Castle"-Produzenten Andrew W. Marlowe und Terri Edda Miller und die Ähnlichkeit beider Serie ist bereits der obigen Handlungsbeschreibung zu entnehmen. Die Krimiserie war eine internationale Co-Produktion, bei der neben ABC auch France 2 und der deutsche Sender VOX ihre Finger im Spiel hatten. VOX strahlte die Serie bereits komplett aus, doch auch hierzulande erreichte sie nur enttäuschende Zuschauerzahlen. Dennoch hat VOX in einem Statement gegenüber dem Online-Portal Fernsehserien.de den Fans einen kleinen Hoffnungsschimmer gegeben:

"Take Two" hat sich bei VOX eine kleine, aber treue Fangemeinde erspielt. Die Serie ist als Gemeinschaftsprojekt mit verschiedenen Senderpartnern entstanden. Es wird sicherlich nicht einfach, die wirtschaftlichen und inhaltlichen Rahmenbedingungen für eine Fortführung mit neuen Partnern zu schaffen, aber wir bleiben dazu im Gespräch mit den Produzenten.

Ich würde allerdings nicht darauf setzen, dass Sam und Eddie zurückkehren werden.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema