"No Time to Die": Offizielles Musikvideo zu Billie Eilishs Bond-Titelsong

Quelle: Billie Eilish Vevo

Mehr als sieben Monate nach der Veröffentlichung von Billie Eilishs Titelsong zum kommenden James-Bond-Film Keine Zeit zu sterben (OT: No Time to Die) wurde jetzt auch das offizielle Musikvideo nachgereicht, in dem Eilish ihre Ballade im Stil einer Lounge-Sängerin ins Mikro flüstert. Die Filmausschnitte in dem Video legen den Fokus vor allem auf die Liebesbeziehung von James Bond (Daniel Craig) und Madeleine Swann (Léa Seydoux), die im Film eine zentrale Rolle spielt und der Katalysator der Ereignisse ist. In der letzten Minute des Videos gibt es dann auch einige neue spektakuläre Actionsequenzen aus dem Film zu sehen.

ANZEIGE

Es ist natürlich sehr ungewöhnlich, dass das Bond-Titellied so lange vor dem eigentlichen Film herausgekommen ist und sich bereits in der ersten Jahreshälfte weltweit in den Charts platziert hat, aber es ist nun mal auch kein gewöhnliches Jahr. Als "No Time to Die" im Februar erschienen ist, ging man noch fest vom Kinostart im April aus. Dann wurde Keine Zeit zu sterben zum ersten wegen Corona verschobenen Film. Dafür soll es aber keine weitere Verschiebung geben und dafür spricht auch der Release des Musikvideos. Obwohl die Lage in Europa und in den USA weiterhin schwierig ist und die meisten anderen Studios ihre großen Filme bis Weihnachten oder gleich ins nächste Jahr verlegt haben, halten MGM und Universal am geplanten November-Start des Films fest. Bei uns soll er am 12. November anlaufen.

Als Eilish im Januar als Sängerin des neuen Bond-Titelsongs angekündigt wurde, war es zunächst wegen ihres jungen Alters verwunderlich, zugleich aber auch irgendwie  selbstverständlich. Billie Eilish ist der größte Rising Star der Musikindustrie der letzten Jahre und das Vertrauen in ihre Wahl als Bond-Sängerin wurde einen Monat später bei den 62. Grammys bestätigt, als sie gleich fünf Auszeichnungen abgeräumt hat. Übrigens bestätigt sich damit ein Trend: Adele und Sam Smith haben in den Jahren ihrer Bond-Songs ebenfalls zuvor bei den Grammys gewonnen. Im darauffolgenden Jahr gewannen beide einen Oscar. Skyfall und Spectre sind die einzigen Bond-Filme, die den Song-Oscar bis heute gewonnen haben. Könnten Keine Zeit zu sterben und Billie Eilish nächstes Jahr in ihre Fußstapfen treten? Mit nur 18 Jahren ist sie nicht nur die jüngste Performerin eines Bond-Titellieds, sondern auch die jüngste Frau, die jemand den ersten Platz der britischen Single-Charts belegt hat. Außerdem ist "No Time to Die" nach Sam Smiths "Writing’s on the Wall" erst der zweite Bond-Song, der in Großbritannien die Spitzenposition der Charts erreicht hat. Sogar Adeles "Skyfall" schaffte es nur bis Platz 2.

Live hat Eilish den Song erstmals bei den 2020 Brit Awards am 18. Februar gesungen. Ihren Auftritt könnt Ihr unten sehen:

Wie findet Ihr den Song und das Video?

UPDATE

Und er wurde doch bis 2021 verschoben…

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema