Kingsman 3 soll laut Taron Egerton 2023 gedreht werden

0
Kingsman 3 Drehbeginn

Taron Egerton in Kingsman: The Golden Circle (2017) © 20th Century Studios

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: The Jess Cagle Podcast with Julia Cunningham

Der vierte Teil der Kingsman-Reihe und dritte Film mit Taron Egerton und Colin Firth als Eggsy und Harry lässt wieder länger auf sich warten. Obwohl Regisseur und Drehbuchautor Matthew Vaughn Anfang des Jahres noch verkündet hat, dass das Sequel startklar sei und die Dreharbeiten im September beginnen würden, scheint es jetzt, als würde Kingsman 3 erst nächstes Jahr vor die Kameras gehen. Das verriet Egerton bei einem Podcast, jedoch ohne Gewähr mit Verweis darauf, dass diese Entscheidungen oberhalb seiner Gehaltsstufe liegen: (aus dem Englischen)

So wie ich das verstehe, werden wir den dritten Teil meiner Saga nächstes Jahr drehen, glaube ich. Aber wisst ihr was, hört nicht auf mich, weil ich es nicht wirklich weiß. Das sind Entscheidungen von Erwachsenen.

Die ersten beiden Kingsman-Filme mit Egerton und Firth waren trotz ihres R-Ratings große Kassenhits und spielten weltweit jeweils mehr als $400 Mio ein. Statt die Geschichte direkt fortzusetzen, drehte Vaughn zunächst das Prequel The King’s Man – The Beginning, in dem von der Gründung der Kingsman-Geheimorganisation erzählt wird. Ralph Fiennes spielt die Hauptrolle in dem Film, der während des Ersten Weltkriegs spielt und mit der Ausnahme des schrillen Rasputin-Charakters von Rhys Ifans überraschend ernst und düster ist. Vielleicht war das auch der Grund, weshalb The King’s Man deutlich schwächer abgeschnitten hat als seine Vorgänger.

Als nächstes soll die Hauptreihe weitergehen, diesmal unter von Disney produziert, da das Studio nach dem Aufkauf von Fox die Rechte am Kingsman-Franchise erhalten hat. Nichtsdestotrotz soll das R-Rating der Filme beibehalten werden, denn eine gewinnbringende Formel würde auch Disney nicht ändern wollen. Laut Vaughn soll Kingsman 3 der Abschluss der Geschichte von Eggsy und Harry werden. Jedoch soll es noch lange nicht das Ende des Franchises sein, denn es sind angeblich gleich sieben (!!) weitere Kingsman-Filme, ein Statesman-Spin-Off über das US-amerikanische Pendant, das wir im zweiten Film kennengelernt haben und eine "Kingsman"-Serie geplant. Es wäre erst einmal für einen dritten Film der Hauptreihe dankbar, der inzwischen seit fünf Jahren auf sich warten lässt.