Jurassic-Park-Originalstars werden in Jurassic World: Dominion nicht bloß Cameos haben

Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill in Jurassic Park (1993) © Universal Pictures

Quelle: Yahoo! Movies UK

Für einen eingefleischten Filmfan und leidenschaftlichen Kinogänger wie mich, hat die Corona-Zeit aktuell tatsächlich gelegentlich kleine Vorteile. Es gibt häufiger die Gelegenheit, beliebte Filmklassiker wieder auf der Leinwand zu sehen, da die wiedereröffneten Kinos ihr Programm mit in Ermangelung neuer Ware irgendwie füllen müssen. So hatte am Montag die Gelegenheit, wieder einmal Jurassic Park im Kino zu sehen. Wie ich in meinen Artikeln schon mehrfach zum Ausdruck gebracht habe, gehört Steven Spielbergs Dino-Blockbuster zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und hat für mich auch nach Dutzenden Sichtungen nichts von seinem Reiz verloren. Bei meinem Kinobesuch habe ich wieder einmal zwei Dinge festgestellt: Erstens sehen die Effekte auch nach 27 Jahren herausragend aus und besser als in so manchen modernen Filmen. Zweitens sind alle Hauptfiguren sehr sympathisch und das ist ein wichtiger Grund, weshalb der Film funktioniert. Man fiebert mit Alan Grant, Ellie Sattler, Ian Malcolm, Tim und Lexie mit.

ANZEIGE

Als die Rückkehr von Jeff Goldblum in Jurassic World – Das gefallene Königreich angekündigt wurde, war die Vorfreude der Fans auf ein Wiedersehen mit Dr. Malcolm groß. Doch leider hatte er lediglich einen kurzen Gastauftritt ohne jegliche Dino-Action.

Die Wiedergutmachung soll jedoch im nächsten Film folgen. Unter der Regie von Colin Trevorrow wird Goldblum mit seinen Original-Co-Stars Sam Neill und Laura Dern in Jurassic World: Dominion erstmals seit dem ersten Jurassic Park wiedervereint werden, und Neill hat jetzt in einem Interview mit Yahoo! verraten, dass alle drei größere Rollen im Sequel haben: (aus dem Englischen)

Wir sind über den gesamten Film hinweg zu sehen, Jeff, und ich, und Laura. Ich werde vermutlich nicht ganz so schnell rennen können wie vor 27 Jahren.

Ich bin schon sehr neugierig, auf welche Weise sie in die Handlung eingebracht werden, ohne dass es erzwungen wirkt. Auf ein Wiedersehen mit ihnen freue ich mich enorm. Auch BD Wong kehrt als Dr. Henry Wu aus dem ersten Film zurück. Er spielte die Rolle des verräterischen Genetikers bereits in den beiden Jurassic-World-Filmen. Zudem wird Campbell Scott Lewis Dodgson spielen, der von Cameron Thor in Originalfilm verkörpert wurde. Thor verbüßt aktuell eine Haftstrafe wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen.

Auch die neuen Jurassic-World-Stars Chris Pratt und Bryce Dallas Howard werden mit von der Partie sein, ebenso wie Omar Sy, Jake Johnson, Isabella Sermon, Daniella Pineda und Justice Smith aus den letzten zwei Filmen.

Die Dreharbeiten zu Jurassic World: Dominion wurden wegen der Coronavirus-Pandemie im März unterbrochen und sollen ab dem 6. Juli in Großbritannien fortgesetzt werden. Als deutscher Kinostart ist aktuell der 10.06.2021 vorgesehen, das kann sich aber natürlich noch ändern.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema