"Industry": Gefeierte Finanzwelt-Serie von HBO um eine 3. Staffel verlängert

Marisa Abela und Katrine De Candole in "Industry" © 2022 HBO/BBC Two

Quelle: HBO

Sex, Drogen und ganz großes Geld: So kurz und knapp lässt sich die Essenz der international von BBC und HBO co-produzierten Serie "Industry" beschreiben. Sie handelt von einer Gruppe junger Uni-Absolventen, die bei der renommierten Investmentbank Pierpoint & Co in London anfangen und um eine Festanstellung kämpfen, die nur die Hälfte von ihnen erhalten wird. Darunter sind u. a. die hochintelligente New Yorkerin Harper (Myha’la Herrold aus Bodies Bodies Bodies), die wegen ihres Hochschulabschlusses geschwindelt hat, Oxford-Absolvent Robert (Harry Lawtey), der aus der walisischen Arbeiterklasse stammt, und Yasmin (Marisa Abela), eine ambitionierte Multilinguistin aus einer sehr reichen Familie.

ANZEIGE

"Industry" präsentiert die schnelllebige, hektische, stressreiche Finanzwelt als einen Haifischbecken, bei dem als Freunden schnell Konkurrenten werden und man auf der Strecke bleibt, wenn man zu nachsichtig wird. Und natürlich gibt es auch viele, viele Sex- und Nacktszenen, denn es ist schließlich HBO und der Sender hat einen Ruf zu verlieren.

"Industry" hat (noch) nicht das Ansehen von HBOs Serienhit "Succession" erreicht, ist jedoch spätestens mit der kürzlich ausgestrahlten zweiten Staffel zu einem Kritikerliebling geworden. Möglicherweise hat HBO "Industry" deswegen jetzt trotz mäßiger Einschaltquoten um eine dritte Staffel verlängert. Den Fans dürfte damit ein Stein vom Herzen gefallen sein, denn die zweite Staffel ließ am Ende das Schicksal einiger Hauptfiguren sehr offen.

Wann Staffel 3 bei HBO laufen wird, ist noch ungewiss. Die zweite Staffel kam mehr als eineinhalb Jahre nach der ersten, die Verzögerung hing jedoch auch mit der Pandemie zusammen, die inhaltlich in die zweite Season eingearbeitet wurde. Diese wird Anfang nächsten Monats bei Sky Atlantic ihre Deutschlandpremiere feiern.

Schaut wer von Euch die Serie?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema