The Green Hornet and Kato: Universal plant neues Film-Reboot

Seth Rogen und Jay Chou in The Green Hornet (2011) © Sony Pictures

Quelle: Deadline

Die Grüne Hornisse, ein Superheld, der noch älter ist als Superman, wird von Universal Pictures fürs Kino wiederbelebt. Unter dem Titel The Green Hornet and Kato produziert Universal in Zusammenarbeit mit den neuen Rechteinhabern Amasia Entertainment ein neues Film-Reboot der Kultreihe. Die letzte Filmadaption von Sony mit Seth Rogen als Green Honet, Jay Chou als sein treuer Sidekick Kato und Christoph Waltz in der Schurkenrolle ist gar nicht so lange her und kam Anfang 2011 in die Kinos. Die Geschichte der Figur geht aber natürlich noch viel weiter zurück.

ANZEIGE

Seit seiner Schöpfung 1936 war Zeitungsverleger Britt Reid, der grün kostümiert als Green Hornet gemeinsam mit seinem Assistenten und Chauffeur Kato in ihrem aufgemotzten Auto Black Beauty Verbrecher zur Strecke bringt, u. a. der Held von Radiosendungen, Film-Serials und einer kurzlebigen aber kultigen Sechziger-Fernsehserie mit Bruce Lee als Kato. Letztere rückte vielen letztes Jahr ins Bewusstsein dank einer der besten Szenen von Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywod. Diese zeigt, wie Brad Pitts Stuntman Cliff Booth am Set der "Green Hornet"-Serie (obwohl diese eigentlich zwei Jahre vor den Ereignissen des Films bereits abgesetzt wurde) Bruce Lee im kompletten Kato-Kostüm zu einem Zweikampf herausfordert. Bruce Lees Tochter Shannon Lee empörte sich über die Darstellung ihres Vaters als aufgeblasener, arroganter Wichtigtuer, Tarantino und Lee-Darsteller Mike Moh rechtfertigten sie jedoch. So oder so erinnerte der Film an die Serie und eine von Bruce Lees bekanntesten Rollen.

Michel Gondrys Filmversion von 2011 war mehr Komödie als ein ernsthafter Superheldenfilm, was man allein schon an der Besetzung von Seth Rogen in der Titelrolle hätte erahnen können. Welchen Ansatz Universal mit The Green Hornet and Kato verfolgen wird, ist noch nicht bekannt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema