Godzilla vs. Kong 2: Dreharbeiten zum nächsten MonsterVerse-Film haben begonnen

1
Godzilla vs Kong 2 Drehstart

© 2021 Warner Bros. Pictures

Quelle: 7 News Brisbane

Fans des MonsterVerse über Godzilla, King Kong und andere Titanen, dessen Grundstein 2014 mit dem Godzilla-Reboot gelegt wurde und das letztes Jahr im Kampf zwischen Godzilla und King Kong gipfelte, werden demnächst mehr denn je auf ihre Kosten kommen.

Nachdem sie von 2014 bis 2021 insgesamt vier Filme gemischter Qualität über die Kaijus zu sehen bekommen haben, befinden sich aktuell gleich drei unterschiedliche MonsterVerse-Projekte in Arbeit. Zunächst einmal wird von Netflix eine Animationsserie mit dem Titel "Skull Island" über King Kongs gleichnamige Heimatinsel produziert, die die Zuschauer in Kong: Skull Island – für mich weiterhin der beste MonsterVerse-Film – erstmals zu sehen bekommen haben. Für Apple TV+ wird wiederum die erste "Godzilla"-Realserie produziert, die zeitlich zwischen Godzilla und Godzilla II: King of the Monsters spielen soll und von der Geheimorganisation Monarch handelt, die im Gegensatz zum Rest der Menschheit schon seit Jahrzehnten Kenntnis von den riesigen Titanen hatte. Die Dreharbeiten zur Serie mit dem Arbeitstitel "Godzilla and the Titans" haben letzten Monat im kanadischen Vancouver begonnen.

Doch natürlich wird nach dem Kassenerfolg von Godzilla vs. Kong, der das Franchise nach dem kommerziell wie qualitativ mauen King of the Monsters rettete, das MonsterVerse auch im Kino weitergehen. Nicht lange nach dem positiven Abschneiden des Films begannen Gespräche über ein direktes Sequel, wieder unter der Regie von Adam Wingard. Vor einigen Monaten wurde dann bekanntgegeben, dass der Film noch dieses Jahr in der australischen Stadt Gold Coast gedreht werden würde, wo auch große Teile seines Vorgängers entstanden sind. Ein Lokalnachrichten-Bericht von 7News Brisbane hat jetzt enthüllt, dass die Dreharbeiten zu Godzilla vs. Kong 2 bereits begonnen haben und dass der Gold-Coast-Strand diesmal in den Strand von Rio de Janeiro umgewandelt wird, wo scheinbar ein Riesenmonster aus dem Wasser an Land kommt, wie man dem Videos entnehmen kann:

Obwohl der Dreh zum Godzilla-vs.-Kong-Sequel läuft, ist noch herzlich wenig über die Fortsetzung bekannt. Wingard ist der erste MonsterVerse-Regisseur, der für einen zweiten Einsatz zurückkehren darf und der Film wird ihn mit seinem The-Guest-Star Dan Stevens wiedervereinen. Ob irgendwelche Darsteller aus Godzilla vs. Kong oder anderen MonsterVerse-Filmen zurückkehren werden, ist unklar. Einem Gerücht zufolge trägt der nächste Film den Titel Son of Kong, was ein Hinweis auf seien Handlung sein könnte. Das ist jedoch noch unbestätigt. Wir wissen aktuell nicht einmal, wer das Drehbuch zum Sequel geschrieben hat.

Bis wird den Film im Kino zu sehen bekommen werden, müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden. Als deutscher Kinostart ist aktuell der 14.03.2024 anvisiert. Die lange Zeit zwischen Drehbeginn und Kinostart ist bei diesem Franchise angesichts der massiven Post-Production-Phase nicht ungewöhnlich. Sowohl Godzilla II: Kong of the Monsters als auch Godzilla vs. Kong waren mehr als ein Jahr vor ihrem jeweiligen Kinostart abgedreht.

Freut Ihr Euch auf das fünfte MonsterVerse-Kinoabenteuer?