¡Vámonos! Die Entdeckerin ist zurück im deutschen Trailer zu Dora auf der Suche nach Sol Dorado

Dora Márquez ist zurück! Ihr neustes Abenteuer erlebt die mutige Entdeckerin zusammen mit ihrem treuen Äffchen Boots und ihrem Cousin Diego jedoch nicht auf den Kinoleinwänden, sondern dort, wo alles für sie begonnen hat – im Fernsehen. Bereits gestern wurde Dora auf der Suche nach Sol Dorado (OT: Dora and the Search for Sol Dorado) in den USA sowohl von Paramount+ veröffentlicht als auch vom US-Kindersender Nickelodeon ausgestrahlt. Deutschland zieht nur zwei Tage später nach. Morgen, am 4. Juli, wird der Film hierzulande mit deutscher Synchronisation bei Paramount+ erscheinen und wir haben den dazugehörigen Trailer wahlweise in deutscher und englischer Sprachfassung für Euch. ¡Vámonos!

Deutscher Trailer

Originaltrailer

ANZEIGE

In Dora auf der Suche nach Sol Dorado suchen die titelgebende jugendliche Abenteurerin und ihre Freunde im tiefsten Regenwald Amazonas nach einem legendären Schatz, bevor die skrupellose Schatzjägerin Camila und ihre Söldnertruppe ihnen zuvorkommen können.

Seit ihrer Einführung mit einer Pilotepisode 1999 ist die Zeichentrickserie "Dora" US-amerikanisches Kulturgut. Die Abenteuer der siebenjährigen Latina-Mädchens richten sich insbesondere an Vorschulkinder in den USA und sollen ihnen auf spielerische Weise die Grundbegriffe der spanischen Sprache beibringen. In der deutschen Version der Serie sprechen Dora und ihre Freunde hingegen hauptsächlich Deutsch und Englisch, wobei spanische Begriffe gelegentlich eingestreut werden.

"Dora" wurde bereits 2019 als Realfilm fürs Kino adaptiert. Weil sich eine Siebenjährige als Heldin eines Abenteuerfilms nicht so gut verkaufen würde, wurde die Hauptfigur in Dora und die goldene Stadt kurzerhand zu einer 16-Jährigen und der Film wurde zu einem Indiana-Jones- und Tomb-Raider-Verschnitt für Kinder. Isabela Merced ("The Last of Us") spielte die Titelrolle in ihrem letzten Auftritt vor ihrer Namensänderung (von Isabela Moner). Obwohl der Film mit einem weltweiten Einspiel von rund 121 Millionen US-Dollar ein solider Erfolg war, wurde keine Fortsetzung produziert. Stattdessen kommt jetzt das Reboot, in dem Samantha Lorraine (Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen) die Titelrolle von Merced übernimmt. Auch auf einen Kinostart wurde diesmal verzichtet. Daniella Pineda (The Accountant 2) spielt im neuen Film die Rolle von Doras Widersacherin Camila und Gabriel Iglesias (Magic Mike) ersetzt Danny Trejo als Originalstimme von Doras Äffchen Boots.

Die nächste Realversion von Dora ist auch schon in Planung, soll jedoch nicht als Film, sondern als Serie von Paramount+ produziert werden – wieder mit einer älteren Hauptfigur als in der Zeichentrickserie.

Hier noch das offizielle US-Poster zu Dora auf die Suche nach Sol Dorado:

Dora auf der Suche nach Sol Dorado PosterQuelle: Paramount+

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here