Hungrige Krokodile crashen eine Hochzeit im Trailer zum Tierhorrorfilm Croc!

Quelle: Uncork’d Entertainment

Haie dominieren seit jeher das Tierhorror-Genre und das wird in absehbarer Zeit vermutlich auch so bleiben. Doch gelegentlich dürfen auch Krokodile und Alligatoren im Kino bzw. viel häufiger direkt im Heimkino auf Menschenjagd gehen. Erst vor wenigen Jahren ist Alexandre Ajas Crawl erschienen, in dem Kaya Scodelario und Barry Pepper in einem überfluteten Haus während eines Hurricanes von hungrigen Alligatoren angegriffen wurden. Der ohne jegliches Augenzwinkern inszenierte schnörkellose Film war ein spannender, mitreißender Spaß und vermutlich einer der bislang besten Filme aus dem Bereich des Krokodil- und Alligatorenhorrors.

Ganz so hoch sind meine Erwartungen an den offensichtlich fürs Heimkino produzierten Low-Budget-Streifen Croc! nicht. In Paul W.F Franklins Film wird eine Hochzeit von einem Pack Krokodile angegriffen, die in einem Nest an einem nahgelegenen See hausten. Die Krokodile richten ein blutiges Massaker an und Braut Lisa und die verbleibenden Familienmitglieder müssen nun gegen die blutrünstigen Bestien ums Überleben kämpfen.

ANZEIGE

Im Trailer zu Croc! den Ihr zusammen mit dem Filmposter unten sehen könnt, merkt man dem Film sein niedriges Budget leider an und die CG-animierten geschuppten Raubtiere lassen etwas zu wünschen übrig, wobei wir immerhin nicht ganz auf Sharknado-Niveau hier sind. Der Film scheint sich ernst zu nehmen und hätte vermutlich von einem "weniger ist mehr"-Ansatz profitiert, wenn man die dürftig animierten Krokodile nicht so viel zeigen und vielleicht stattdessen auf altmodische Modelle setzen würde. Nichtsdestotrotz werde ich den Film als ausgesprochener Tierhorrorfan im Auge behalten. In Deutschland hat Croc! noch keinen Releasetermin, wurde in den USA aber bereits am 4. Oktober auf DVD,. Blu-ray und Video-On-Demand veröffentlicht.

Croc Trailer & Poster

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema