Wird Bruce Campbell als Ash noch mal zurückkehren?

Bruce Campbell in "Ash vs. Evil Dead" © Starz

Quelle: Bruce Campbell Twitter

"Ash vs. Evil Dead" mag von Starz aufgrund niedriger Zuschauerzahlen abgesetzt worden zu sein, doch das bedeutet nicht, dass die Serie und vor allem Bruce Campbell als Kettensägen-schwingender Antiheld Ashley "Ash" Williams keine treue Fangemeinde haben. Diese fand die Entscheidung des Senders nicht sonderlich groovy. Schnell wurde eine Online-Petition gestartet, die von Starz die Verlängerung um zwei weitere Seasons forderte, damit Sam Raimis und Rob Taperts ursprünglicher fünf-Staffeln-Plan verwirklicht werden kann. Mehr als 20.000 Menschen haben sich an dieser bereits beteiligt. Doch auch abgesehen davon, dass solche Petitionen nur äußerst selten in Erfolg gipfeln, wird es nicht nur an Starz scheitern, sondern an der einen Person, mit der alles steht und fällt: Bruce Campbell.

ANZEIGE

Bereits im März hat er verkündet, dass er im Falle der Absetzung der Serie mit Ash endgültig fertig sei. Auch ein weiterer Film kam für ihn nicht mehr in Frage. Scheinbar bleibt er seinem Wort treu, denn vor wenigen Tagen bedankte er sich über Twitter für die Bemühungen der Fans, die Serie zu retten, stellte aber klar, dass Ash nun im Ruhestand ist. Stattdessen möchte er sich anderen Projekten widmen:

Natürlich ist es seine Rolle als Ash, die Campbell zu einem Liebling von Genrefans weltweit gemacht hat. Doch die Evil-Dead-Reihe ist nicht sein einziger Erfolg. Mehrere Jahre lang wirkte er beispielsweise in der Hitserie "Burn Notice" mit. Und wenn es mit der Film- und Serienkarriere irgendwann vielleicht doch nicht mehr so gut läuft, wird er bis ans Ende seiner Tage ein gern gesehener Gast auf jeder Genre-Convention sein.

Es ist natürlich schade, dass "Ash vs. Evil Dead" nicht die Gelegenheit bekommen wird, die Geschichte zu Ende zu erzählen, die sie begonnen hat. Doch andererseits müssen wir dankbar sein, dass Raimis Trilogie überhaupt eine Fortsetzung in Form dieser wunderbar unterhaltsamen Serie erfahren durfte.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema