Armor Wars kommt aus Budgetgründen als Film statt Serie

© Marvel Studios

Quelle: The Town Podcast

Seit er als Tony Starks bester Freund James Rhodes alias War Machine in Iron Man 2 übernommen hatte, nachdem Originaldarsteller Terrence Howard nach gescheiterten Gehaltsverhandlungen ausgestiegen war, war Don Cheadle in der Rolle bislang siebenmal zu sehen, zuletzt im Fernsehen mit einem kurzen, aber dennoch Emmy-nominierten Auftritt in "The Falcon and the Winter Soldier". Anfang 2023 wird er den Part auch in der Disney+-Serie "Secret Invasion" verkörpern. Demnächst soll War Machine in Armor Wars endlich erstmals selbst im Rampenlicht stehen. Das ursprünglich 2020 als Serie angekündigte Projekt durchlief eine überraschende Entwicklung. Nachdem es bei der Comic-Con-Präsenation der nächsten MCU-Phasen im Juli komplett außen vor gelassen und nicht in die Timeline der Multiverse Saga eingeordnet wurde, erreichte uns Ende September die Meldung, dass Armor Wars nicht länger als Serie, sondern als Kinofilm kommen würde. Yassir Lester wird als Drehbuchautor beibehalten, einen Regisseur hat der Film noch nicht.

ANZEIGE

Nun hat Produzent Nate Moore in einem Podcast diese bislang einmalige MCU-Entwicklung von Serie zu Film kommentiert und die Gründe dahinter erklärt: (aus dem Englischen)

Es gab einige großartige Ideen für diese Serie, die aber, um ehrlich zu sein, sich zu groß für diese Serie angefühlt haben. Unsere Disney+-Serien sind toll und wir lieben sie, aber ihre Budgets sind nicht die gleichen wie bei den Filmen, das ist kein Geheimnis. Wenn man über eine Serie mit allen diesen coolen Rüstungen und mit Don Cheadle, der mit diesen Rüstungen interagiert und das Vermächtnis von Tony Stark spricht, wird es kostentechnisch schwierig, es als Serie zu machen.

Moore fügte hinzu, dass ein entscheidender Faktor auch war, dass einige Ideen aus Armor Wars größeren Einfluss auf die gesamte MCU-Kontinuität haben werden und künftige Filme beeinflussen würde. Wann Armor Wars tatsächlich kommen soll, bleibt vorerst offen.

Armor Wars ist die Adaption der der gleichnamigen siebenteiligen Geschichte aus den "Iron Man"-Comics werden, in der Starks hochentwickelte Designs für unterschiedliche Iron-Man-Rüstungen in die falschen Hände geraten. Während es darin Tony Stark selbst ist, der dem Diebstahl auf den Grund geht, übernimmt Cheadles Rhodes diese Rolle in der Verfilmung, da Robert Downey Jr. sich ziemlich endgültig aus dem MCU verabschiedet hat.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema