"Abbott Elementary": Staffel 2 der Comedyserie feiert im März Deutschlandpremiere bei Disney+

Quinta Brunson in "Abbott Elementary" © 2022 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Quelle: Disney+

Die meistgefeierte neue Comedyserie im US-amerikanischen Network-Fernsehen seit Jahren geht nächsten Monat hierzulande weiter. Disney+ wird am 1. März die ersten zehn Folgen der 2. "Abbott Elementary"-Staffel als Deutschlandpremiere veröffentlichen. Insgesamt umfasst die aktuell Staffel 22 Episoden, die fehlenden zwölf Folgen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Auch die erste Staffel ist schon bei Disney+ erschienen.

ANZEIGE

Die im Mockumentary-Stil gedrehte Sitcom spielt an der Willard R. Abbott Public School, einer fiktiven, überwiegend von afroamerikanischen Schülerinnen und Schülern besuchten öffentlichen Grundschule in Philadelphia, in der eine Gruppe engagierter Lehrerinnen und Lehrer gegen die Widrigkeiten der fehlenden Schulförderung versucht, ihren Schülern eine möglichst gute Lernatmosphäre und einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Die harten Zustände und die knappen Mittel führen dazu, dass die meisten LehrerInnen nicht länger als zwei Jahre durchhalten. Zu den Ausnahmen gehören Janine (Quinta Brunson), die optimistische und idealistische Lehrerin der zweiten Klasse, und der sozial unbeholfene Geschichtslehrer Jacob (Chris Perfetti).

Brunson hat die Serie auch erschaffen und fungiert als ihre Produzentin und Showrunnerin. Seit der ersten Staffel wird "Abbott Elementary" in den USA mit Preisen überschüttet, darunter drei Golden Globes und drei Emmys für die erste Staffel. Bei den Golden Globes gewann sie u. a. als "Beste Comedyserie", bei den Emmys musste sie sich in der Kategorie jedoch gegen "Ted Lasso" geschlagen geben.

Der Erfolg der Serie hält auch in der zweiten Staffel an, sodass eine dritte Season bereits bestellt wurde. Unten könnt Ihr noch den englischsprachigen Trailer zu Staffel 2 sehen:

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema