Prügelnder Van Damme im Universal Soldier 4-Trailer!

0

Der mittlerweile dritte Trailer zum Action-Sequel Universal Solider: Day of Reckoning zieht ab heute seine Kreise in den Sphären des Internets und verherrlicht Gewaltdarstellungen von unseren allerliebsten Action-Helden der 80er Jean Claude Van Damme und Dolph Lundgren. Am 18. Dezember erscheint Universal Soldier 4 hierzulande Direct-to-DVD/Blu-ray, ein Kino-Release ist leider nicht vorgesehen, auch in den USA gibt es nur einen limitierten Release für die Lichtspielhäuser. Ersten Kritiken nach zu urteilen (US4 lief bereits auf diversen Festivals) muss dieser Umstand aber nichts Böses verheißen. Ganz im Gegenteil: nach zwei unsäglichen Sequels soll John Hyams' Interpretation dem Urfilm von Roland Emmerich aus dem Jahr 1992 sogar den Rang ablaufen. Warten wir’s ab.

Nach einem Überfall auf seine Familie wacht John (Scott Adkins) Wochen später aus dem Koma auf und erfährt, dass seine Frau und seine Tochter bei dem Angriff brutal ermordet wurden. Mit Rachegelüsten und Erinnerungsfetzen an den verhängnisvollen Tag im Gepäck macht er sich auf die Suche nach dem Mörder, der sein Familienglück ausradiert hat: Luc Deveraux (Jean Claude Van Damme). Während John Deveraux immer näher auf die Pelle rückt, macht er unliebsame Bekanntschaft mit einer aus genetisch veränderten Supersoldaten bestehenden Armee unter dem Kommando des unbarmherzigen Andrew Scott (Dolph Lundgren). Bei seiner Odysee durch die Hölle erfährt John allerlei Wahrheiten über sich selbst, die man nicht mal seinem ärgsten Feind wünscht.

Quelle: Yakoo! Movies