Nicolas Cage spielt einen tödlichen Rentner im spaßigen Red-Band-Trailer zu The Retirement Plan

Quelle: Madman Films

Nicolas Cage. Woran denkt Ihr, wenn Ihr seinen Namen lest oder hört? Ist es seine großartige Neunziger-Actiontrilogie Face/Off, Con Air und The Rock? Oder doch eher seine anspruchsvollen Rollen in Dramen wie Pig und Leaving Las Vegas? Vielleicht denkt Ihr aber auch an seine unsägliche Direct-to-DVD-Phase, in der er jede Rolle annehmen musste, um seine Steuerschulden abzubezahlen. Oder Ihr kriegt eine legendäre "Not the bees!"-Performance aus The Wicker Man nicht aus dem Kopf. Viele Filmfans lieben Nicolas Cage, manche können mit ihm nichts anfangen. Es gibt wirklich keinen anderen wie ihn in Hollywood. Cage ist so sehr zu einer eigenen Performance-Marke geworden, dass er sich selbst letztes Jahr in Massive Talent auf die Schippe genommen hat. Zumindest auf eins kann man sich bei Cages häufig abgedrehten Auftritten meist verlassen: Es wird nicht langweilig. Sogar in schnell heruntergekurbelten Billigfilmen spielt er nicht auf Autopilot, sondern gibt alles.

Cage ist ein fleißiges Kerlchen, der immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Dieses Jahr alleine spielt er die Hauptrolle in sechs Filmen (und absolvierte einen winzigen Gastauftritt als alternativer Superman in The Flash). Neben seinen ersten beiden Western The Old Way und Butcher’s Crossing verkörperte er grandios Dracula in der Horrorkomödie Renfield, war gewohnt durchgeknallt in der Rachegeschichte Sympathy for the Devil und gilt für seine Rolle in der Komödie Dream Scenario als potenzieller Oscarkandidat.

ANZEIGE

Und dann gibt es noch die Actionkomödie The Retirement Plan, in der Cage mit langen grauen Haaren und einem kräftigen Bart den Herumtreiber Matt verkörpert, der seinen Lebensabend entspannt am Strand der Cayman-Inseln verbringen möchte. Seine Ruhe wird durch die Ankunft seiner entfremdeten Tochter Ashley und deren jünger Tochter Sarah gestört, die auf der Flucht vor Gangstern sind. Zu ihrem Glück und dem Pech der Gangster entpuppt sich Matt als ehemaliger Profikiller im Ruhestand, von dessen Vergangenheit Ashley nichts wusste. Schnell stapeln sich Leichen im Strandparadies.

Ashley Greene (Twilight) spielt Cages Filmtochter Ashley, Jackie Earle Haley (Watchmen) verkörpert den Gangsterboss Donnie, Ron Perlman ("Sons of Anarchy") spielt seinen Handlanger Bobo und Joel David Moore (Avatar), Ernie Hudson (Ghostbusters) und Grace Byers ("Empire") sind in weiteren Rollen zu sehen. In den USA ist The Retirement Plan bereits Ende August in ausgewählten Kinos und kurze Zeit später digital erschienen. Wann der Film Deutschland erreichen wird, steht noch nicht fest. Unten könnt Ihr den Trailer sehen, in dem Nicolas Cage wieder sein Nicolas-Cage-Ding durchzieht und viel Spaß bereitet:

The Retirement Plan Niciolas Cage Poster 1 The Retirement Plan Niciolas Cage Poster 2

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema