The Black Demon: Trailer zum Horrorhai-Kinoschocker mit Josh Lucas

1

Quellen: IGN, Bloody Disgusting, Highland Film Group

Während in Elizabeth Banks' Cocaine Bear ein zugedröhnter Schwarzbär ein Blutbad auf deutschen Leinwänden ab 13. April veranstaltet, wird ein mysteriöser Riesenhai die US-Kinos ab 28. April heimsuchen. Unter dem Titel The Black Demon schafft es also ein weiterer Tierhorror ohne The-Asylum-Faktor und mit vernünftigen Produktionsbedingungen in die Lichtspielhäuser – zumindest in Übersee, denn ein hiesiger Start steht momentan leider noch aus.

Unter der Regie von Adrian Grünberg (Rambo: Last Blood) sieht sich Josh Lucas (The Forever Purge) als Paul Sturges, der Inspekteur einer US-Ölfirma, zusammen mit seiner Familie auf einer Bohrinsel vor der Küste Mexikos dem Angriff eines gigantischen Killerhais ausgeliefert. Allerdings soll es sich bei der Kreatur um keinen gewöhnlichen Fisch, sondern um den in Legenden überlieferten "El Demonio Negro" handeln, der als personifizierte Rache der Natur den industriellen Umweltsündern auf die Pelle rückt.

In weiteren Rollen werden Fernanda Urrejola (Cry Macho) und Julio Cesar Cedillo (Sicario) zu sehen sein.

IGN haben den ersten Trailer zum actionreichen Schocker veröffentlicht, den wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Darunter folgt das von Bloody Disgusting enthüllte Kinoposter.

The Black Demon Trailer & Poster

Vom ersten Eindruck wirkt The Black Demon nach Jaume Collet-Serras The Shallows tatsächlich mal wieder wie ein packender Hai-Schocker, der im Gegensatz zum flachen Blockbuster MEG nicht bemüht auf ein junges Publikum abzuzielen scheint und den Horror gegen ein teures CGI-Spektakel austauscht. Schon der Beginn des Trailers mit dem mysteriös verlassenen Fischerstädtchen und die Verlegung auf eine isolierte, heruntergekommene Bohrinsel sprechen für einen angenehm atmosphärischen Ansatz bei der trotzdem sicherlich wilden Genre-Arbeit. Mit der Einbindung des "El Demonio Negro" und dessen vermeintlicher Motivation für den Angriff, scheint der Film sogar eher auf vergangene Kult-Öko-Thriller wie John Frankenheimers Die Prophezeiung von 1978 zuzugehen als auf einen stumpf-lauten Adrenalinrausch wie Renny Harlins Deep Blue Sea.

Mir persönlich hat der Trailer überraschend so zugesagt, dass ich mich hier über einen Kino-Release von The Black Demon auch in Deutschland freuen würde.

Wie ist es mit Euch?