Sister Act 3: Das Drehbuch ist fertig

Whoopi Goldberg in Sister Act – Eine himmlische Karriere (1992) © Walt Disney Pictures

Quelle: The Tonight Show with Jimmy Fallon

Die Zeiten der Reboots und Remakes sind vielleicht nicht ganz vorüber, doch die neuste Goldgrube Hollywoods heißt "Legacy Sequels", also späte, manchmal nach Jahrzehnten produzierte Fortsetzung zu einst beliebten Kinohits, die die Originaldarsteller zurückbringen und vom Nostalgie-Bonus profitieren. Ghostbusters: Legacy, Top Gun: Maverick, Bad Boys for Life und die neuen Scream– und Halloween-Filme profitierten von diesem Trend.

ANZEIGE

Doch nicht nur im Kino, sondern auch bei Streaming-Diensten sind Legacy Sequels massive Hits. Der Prinz aus Zamunda 2 bescherte Amazon Prime letztes Jahr einen Zuschauerrekord, ebenso wie Hocus Pocus 2 bei Disney+ dieses Jahr. Nächstes Jahr kommt Beverly Hills Cop: Axel Foley zu Netflix und wird sicherlich auch auf reges Interesse stoßen.

Eine weitere lang geplante Fortsetzung, die direkt für Disney+ produziert werden soll, ist Sister Act 3. Fast 30 Jahre nach dem zweiten Film steht Whoopi Goldberg kurz davor, wieder ins Nonnengewand zu schlüpfen. Der Film wird seit über drei Jahren schon entwickelt, hat Hollywood-Mogul Tyler Perry als Produzenten und Tim Federle ("High School Musical: Das Musical: Die Serie") als Regisseur mit einem Drehbuch von Madhuri Shekar ("The Nevers").

Wie Goldberg bei einem Besuch vom Jimmy Fallons "The Tonight Show" verraten hat, ist das Drehbuch zum Film jetzt fertig, muss jedoch von den hohen Tieren bei Disney abgesegnet werden, bevor es in die Produktion geht: (aus dem Englischen)

Das Drehbuch ist gestern angekommen. Ich mag es sehr, aber es muss noch an vielen Erwachsenen vorbei. Wenn sie nicht in die Quere kommen, könnte es ziemlich gut werden.

Kurz danach bot sie Fallon sogar einen Gastauftritt im Film an, was er mit Begeisterung akzeptierte. Wann Sister Act 3 letztlich zu Disney+ kommen wird, steht noch in den Sternen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema