"Modern Family"-Star Sarah Hyland hat eine neue Sitcom in Aussicht

Sarah Hyland in "Modern Family" © 2019 ABC Signature

Quelle: Deadline

Elf Staffeln lang war Sarah Hyland als Haley Dunphy in der Sitcom "Modern Family" zu sehen, die im April ihre Ausstrahlung bei ABC nach 250 Folgen beendete. Parallel zur Serie spielte Hyland außerdem immer wieder in Filmen mit, soll aber auch nach dem Ende von "Modern Family" dem Fernsehen nicht lange fernbleiben. ABC hat sie direkt für die Hauptrolle in einer neuen Comedyserie verpflichtet, die auch noch von Hylands Serienvater Ty Burrell aus "Modern Family" produziert wird.

ANZEIGE

In "Yours, Mine & Paul’s" spielt Hyland Lauren, eine impulsives, pseudo-erleuchtetes Millennial, das zustimmt, für ihren schwulen besten Freund Paul und seinen Ehemann Xander ein Kind auszutragen. Für Lauren besteht die Verlockung auch darin, neun Monate lang schwanger und im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, ohne sich danach um das Baby kümmern zu müssen. Es gibt jedoch zwei Probleme. Erstens wetteifern Lauren und Xander ständig um Pauls Aufmerksamkeit und können sich gegenseitig nicht ausstehen. Zweitens stirbt Paul unerwartet zu Beginn der Serie kurz nachdem Lauren schwanger wird, sodass sie sich mit dem Gedanken anfreunden muss, das Kind möglicherweise zusammen mit Xander großziehen zu müssen.

Geschrieben wurde die Serie von der Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Julia Meltzer. Ty Burrell hat das Projekt entdeckt und es an ABC herangetragen, mit der Idee, dass Hyland die Hauptrolle übernehmen könnte. Die Resonanz beim Studio war sehr positiv. Noch befindet sich die Serie jedoch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und es wurde noch nicht einmal ein Pilotfilm bestellt. Erst wenn dieser produziert wird und beim Sender gut ankommt, wird die Serie grünes Licht erhalten. Dass zwei Stars der erfolgreichsten ABC-Sitcom der letzten zehn Jahre an ihr beteiligt sind, erhöht ihre Chancen natürlich ungemein.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema