"Nancy Drew": Staffel 4 ist bestellt, Spin-Off "Tom Swift" hat einen Starttermin

Kennedy McMann in "Nancy Drew" © 2021 The CW Network, LLC. All rights reserved.

Quelle: The CW

Manchmal stimmt es: Alle guten Dinge sind drei. Nach den gescheiterten Versuchen von CBS und NBC eine neue Serie über die berühmte Hobbydetektivin Nancy Drew zu produzieren, gelang es vor drei Jahren The CW. Im Gegensatz zu den ersten beiden Anläufen, die Nancy als eine erwachsene Frau zeigen sollten, die viele ihrer Abenteuer bereits hinter sich hat (eine Version besetzte Sarah Shahi als Nancy), ist Nancy in der The-CW-Serie 18 Jahre alt, gespielt von Newcomerin Kennedy McMann. Dennoch nahmen sich "Gossip Girl"-Schöpfer Josh Schwartz und Stephanie Savage einige Freiheiten bei der neuen Adaption der mehr als 90 Jahre alten literarischen Heldin heraus, allen voran die Hinzunahme übernatürlicher Elemente. In der "Nancy Drew"-Serie sind Geister und Flüche real und machen Nancys Detektivarbeit nicht gerade leichter.

ANZEIGE

Ich muss sagen, dass gerade diese übernatürlichen Elemente mich das Interesse an der Serie haben allmählich verlieren lassen. Ich schätze, ich habe eher auf eine Mysteryserie wie "Veronica Mars" gehofft.

Wer "Nancy Drew" jedoch mag, darf sich darüber freuen, dass The CW die Serie kürzlich um eine vierte Staffel verlängert hat. Staffel 3 endete bereits im Januar und nach ihren recht niedrigen Einschaltquoten schien die Zukunft der Serie unsicher. Allerdings setzt The CW sehr selten eine Serie, die bereits seit mehreren Jahren läuft, unverrichteter Dinge ab und ermöglicht es den Machern fast immer, einen vernünftigen Abschluss zu finden. Die dritte Season war mit 13 Folgen die bislang kürzeste der Serie. Wie viele Episoden Staffel 4 umfassen wird, ist noch unbekannt, doch ich kann mir vorstellen, dass der Sender aufgrund der Zuschauerzahlen weiter vorsichtig bleibt und keine lange Staffel bestellt.

Wie die meisten The-CW-Serien, wird das Universum von "Nancy Drew" demnächst durch ein Spin-Off erweitert. Dieses wird jedoch nicht, wie man vielleicht vermuten würde, von den Hardy Boys handeln, deren Abenteuer sich mit Nancy Drews in den Büchern und älteren Serien gelegentlich überlappten, sondern von Tom Swift. Der Charakter, ein genialer jugendlicher Erfinder, ist, wie Nancy und die Hardy Boys, ebenfalls eine Schöpfung von Edward Stratemeyer und feierte bereits 1910 sein Debüt. Trotz der Popularität des Charakters wurde er nur ein einziges Mal zuvor für einen kaum bekannten Fernsehfilm adaptiert. Dank "Nancy Drew" bekommt er aber nun eine eigene Serie.

Tian Richards spielte Tom Swift als einen schwarzen Milliardär und Erfinder mit unendlichen Ressourcen in einem Backdoor-Piloten der zweiten "Nancy Drew"-Staffel, woraufhin eine eigene Spin-Off-Serie mit ihm bestellt wurde. "Tom Swift" wird am 31. Mai bei The CW Premiere feiern und unten könnt Ihr das erste offizielle Bild von Richards und Co-Star Ashleigh Murray ("Riverdale") aus der Serie sehen.

Nancy Drew Staffel 4 Tom SwiftIn Deutschland wurden die ersten zwei "Nancy Drew"-Staffeln bislang beim Streaming-Anbieter Joyn veröffentlicht. Hat wer von Euch mal in die Serie reingeschaut?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema