Mortal Kombat 2: Karl Urban ist Johnny Cage, Drehstart ist im Juni

Links: Karl Urban in "The Boys" © 2022 Amazon Studios
Rechts: Johnny Cage in "Mortal Kombat 11" © 2019 Warner Bros. Interactive Entertainment

Quellen: The Wrap, Geek Vibes Nation

Es wird doch nicht The Miz.

ANZEIGE

Obwohl Profi-Wrestler Mike "The Miz" Mizanin, Filmfans am ehesten aus den mehreren The-Marine-Sequels bekannt, seit über einem Jahr hart dafür geworben hat, die Rolle des prahlerischen Hollywood-Actionstars Johnny Cage im angekündigten Sequel der Mortal-Kombat-Verfilmung zu übernehmen, visierten die Produzenten des Films einen größeren Namen für die am Ende des ersten Films angedeutete Einführung dieses schrillen Schlüsselcharakters an – und den haben sie jetzt auch gefunden. Der Neuseeländer Karl Urban, der aktuell in der großartigen Amazon-Serie "The Boys" als knallharter Billy Butcher zu sehen ist, steht in finalen Verhandlungen für die Rolle. Nach seinen Auftritten als Pille in den Star-Trek-Filmen und Judge Dredd im 3D-Reboot Dredd wäre Johnny Cage eine weitere Popkultur-Ikone in seinem Resümee und für viele sicherlich eine gerne gesehene Wahl.

Johnny Cage ist vermutlich der bekannteste "Mortal Kombat"-Kämpfer, der aus dem ersten Film ausgelassen wurde. Laut Regsiseur Simon McQuoid, der auch für das Sequel zurückkehren wird, ist Johnny Cage ein so überlebensgroßer Charakter, dass er im ersten Film zu viel Raum eingenommen hätte, weshalb man ihn sich bewusst für einen zweiten Teil aufgespart hat. Er wird jedoch nicht der einzige neue MK-Charakter sein, der im nächsten Film den Sprung von den Videospielen auf die Leinwand machen wird. Laut einem Leak letzten Monat sollen auch Baraka, Shao Khan, Sindel, Quan Chi und Kitana im nächsten Film auftreten.

Doch wann kommt Mortal Kombat 2? Das Sequel hat noch keinen Kinostart, aber dafür einen Drehstarttermin und dieser ist schon sehr bald. Von Juni bis September wird der Film in Australien gedreht werden. Das würde höchstwahrscheinlich einen Kinostart 2024 bedeuten. Für das Drehbuch zeichnete sich diesmal Jeremy Slater ("Moon Knight") verantwortlich und er hat angekündigt, dass das Sequel noch größer und vor allem blutiger als sein FSK-18-Vorgänger sein wird. Noch dieses Jahr soll übrigens das neuste "Mortal Kombat"-Game in die Läden kommen.

Mortal Kombat kam 2021 Kinos und in den USA zeitgleich auch bei HBO Max raus. Bis heute hat kein anderer Film einen so erfolgreichen Start beim Streamer hingelegt wie die Videospielverfilmung, nicht einmal Blockbuster wie Godzilla vs. Kong oder Dune, die ebenfalls direkt bei HBO Max zu sehen waren. Zusätzlich spielte der Film weitere $84 Mio an den Kinokassen ein, obwohl er wegen der Pandemie in vielen Ländern keinen oder nur einen sehr kleinen Kinostart hatte. Das sind gute Voraussetzungen für den Erfolg des Sequels, das von Warner schnell angekündigt wurde. Hoffentlich wird es in diesem dann auch wirklich zum titelgebenden Turnier kommen, denn der erste Film fühlte sich wie eine reine Pre-Show in Vorbereitung auf das Haupt-Event an.

Wie findet Ihr die Besetzung von Urban als Cage?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema