Marvel entwickelt angeblich eine "Lady Sif"-Serie für Disney+

0
Lady Sif Serie

Jaimie Alexander in "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." (2015) © Marvel Television/ABC Studios

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: Discussing Film

Thor – Tag der Entscheidung und Avengers: Infinity War haben nahezu die gesamte asgardische Nebenbesetzung der Thor-Filme ausradiert. Thors Kampfgefährten Volstagg, Fandral und Hogun wurden in Tag der Entscheidung von Hela getötet, Heimdall und Loki von Thanos in Infinity War. Eine Figur überlebte jedoch augenscheinlich das Gemetzel durch ihre schlichte Abwesenheit in beiden Filmen. Jaimie Alexander konnte aufgrund von terminlichen Verpflichtungen an ihre Thrillerserie "Blindspot" nicht als Lady Sif im dritten Thor-Film zurückkehren. Was das Schicksal ihres Charakters angeht, ist das vermutlich auch gut so, denn möglicherweise hätte sie ebenso ein schneller Tod ereilt.

Laut Infinity-War-Co-Regisseur Joe Russo ist Lady Sif zusammen mit unzähligen anderen Thanos' Dezimierung zum Opfer gefallen. Doch natürlich können wir davon ausgehen, dass sein Massenmord in Avengers: Endgame irgendwie rückgängig gemacht werden wird. Dass wir in dem Film Lady Sif begegnen werden ist dennoch unwahrscheinlich. Dafür soll der taffen Kriegerin jedoch eine ganz eigene Miniserie gewidmet werden. Laut einem neuen Gerücht des Online-Portals Discussing Film entwickelt Marvel aktuell eine "Lady Sif"-Miniserie für Disneys kommendes Streaming-Portal Disney+. Weitere Marvel-Serien, die aktuell für Disney+ in Arbeit sind, widmen sich jeweils Loki, Scarlet Witch und Vision sowie Falcon und Winter Soldier. Bestätigt hat Disney-Chef Bob Iger bislang lediglich die Loki-Serie. Jedoch können wir stark davon ausgehen, dass die beiden anderen ebenfalls in Entwicklung sind. "Lady Sif" wäre die vierte charakterzentrierte Miniserie und soll, wie die anderen, auch sechs bis acht Folgen umfassen. Die kurze Laufzeit der Miniserie würde es Jamie Alexander ermöglichen, trotz ihrer Verpflichtungen an "Blindspot" an ihr teilzunehmen. Davon abgesehen, ist es angesichts der Einschaltquoten unwahrscheinlich, dass "Blindspot" noch lange überleben wird.

Es sieht ganz danach aus, als würde Marvel Disney+ nutzen, um MCU-Charakteren, die nicht prominent genug für eigene Kinofilme sind, eine eigene Plattform zu bieten. Alexander hat als Lady Sif schon immer einen guten Eindruck gemacht und verkörperte die Rolle auch in zwei "Agents of S.H.I.E.L.D."-Folgen.