Naomi Watts spielt die Hauptrolle im Remake von Ich seh ich seh

0
Ich seh ich seh Naomi Watts

Naomi Watts in Luce © 2019 NEON

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: Variety

Ihre erste gefeierte Rolle spielte Naomi Watts zwar 2001 in David Lynchs Mulholland Drive, doch ihr Mainstream-Durchbruch folgte ein Jahr später mit dem US-Remake des japanischen Horrorfilms Ring. Mit Filmen wie 21 Gramm, King Kong und Tödliche Versprechen – Eastern Promises startete Watts' Karriere danach richtig durch, und 2007 war sie schon wieder im englischsprachigen Remake eines Genrefilms zu sehen, diesmal in Michael Hanekes Bild-für-Bild-Neuverfilmung seines österreichischen Films Funny Games.

Demnächst wird Watts schon wieder die Hauptrolle im US-amerikanischen Remake eines Psychohorrorfilms aus Österreich spielen – es scheint wohl ihre Spezialität geworden zu sein. Sie übernimmt die Hauptrolle in Amazons Neuverfilmung von Ich seh ich seh, der 2014 als Österreichs Beitrag bei den Oscars eingereicht (aber nicht nominiert) wurde. Für dessen Regisseure Veronika Franz und Severin Fiala wurde Ich seh ich seh zum Springbrett nach Hollywood, won sie den Indie-Horrorfilm The Lodge mit Riley Keough drehten, der 2019 das Fantasy Filmfest in Deutschland eröffnete.

Das Remake von Ich seh ich seh, der englischen Sprachraum den Titel Goodnight Mommy trägt, wird von Watts, Franz und Fiala ausführend produziert. Newcomer Matt Sobel (Take Me to the River) wird Regie führen, das Drehbuch schrieb Kyle Warren ("Helstrom"). Amazon wird den Film finanzieren und weltweit vertreiben.

Das Original von Ich seh ich seh handelte von den Zwillingen Elias und Lukas, deren Mutter nach einer aufwendigen Gesichtsoperation mit komplett bandagiertem Kopf nach Hause zurückkehrt. Die Brüder beschleicht allmählich der Verdacht, dass die Frau unter den Bandagen gar nicht ihre Mutter ist.

Bei einem Film, der so sehr von seinem Twist abhängt wie Ich seh ich seh, ist es natürlich interessant, ob die Neuverfilmung ihn komplett übernehmen oder eine eigene Variante der Geschichte erzählen wird. Auf eine starke Performance von Naomi Watts kann man sich jedenfalls in der Rolle vermutlich verlassen.