Ich seh Ich seh: Österreichischer Psychohorror bekommt ein US-Remake

© Stadtkino Filmverleih

Quelle: Deadline

Hollywoods Remake-Maschine ist nicht aufzuhalten. Insbesondere internationale Horrorfilme sind seit dem großen Kassenerfolg von Ring zur Zielscheibe US-amerikanischer Neuverfilmungen geworden. Neben Südkoreas Train to Busan ist nun auch eine US-Adaption des österreichischen Psycho-Horrorfilms Ich seh Ich seh aus dem Jahr 2014 in Arbeit. Independent-Regisseur Matt Sobel (Take Me to the River) wird das Remake inszenieren, das von David Kaplan, dem Produzenten hinter dem Indie-Horrorhit It Follows, produziert werden wird. Kyle Warren ("Lethal Weapon") schreibt das Drehbuch zum Remake. Die Dreharbeiten sollen im dritten Quartal von 2019 beginnen.

ANZEIGE

Ich seh ich seh von Veronika Franz und Severin Fiala war Österreichs Einreichung für den Auslands-Oscar, schaffte es allerdings nicht in die Endauswahl. Die Grundlage für die Geschichte bildet das seltene Capgras-Syndrom. In dem Film kehrt die alleinerziehende Mutter der neunjährigen Zwillinge Elias und Lukas nach einer plastischen Operation ins gemeinsame abgeschieden gelegene Haus zurück. Die beiden Kinder schöpfen jedoch den Verdacht, dass die Frau mit dem bandagierten Gesicht möglicherweise gar nicht ihre Mutter ist.

An den am Remake beteiligten Namen kann man immerhin schon erkennen, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um keine große Hollywood-Hochglanzproduktion handeln wird, sondern dass der Film weiterhin im Independent-Bereich verankert bleiben wird. Über die Notwendigkeit eines solchen Remakes kann man sich natürlich immer streiten, aber solange die Macher eine eigene Vision von der Grundidee haben, könnte die Neuadaption einen Blick wert sein.

Unten findet Ihr einen Trailer zum Original:

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema