Kandahar: Gerard Butler dreht neuen Actionfilm mit dem Angel-Has-Fallen-Regisseur

Gerard Butler in Angel Has Fallen © 2019 Leonine Distribution

Quelle: Deadline

Ein neues Action-Dream-Team scheint gefunden zu sein. Gerard Butler wird demnächst seinen dritten Film mit Ric Roman Waugh drehen. Ihre erste Zusammenarbeit war Angel Has Fallen. Ihr gemeinsamer Katastrophenfilm Greenland wird diesen Sommer im Kino veröffentlicht werden.

ANZEIGE

In Kandahar wird Butler Tom Harris spielen, einen CIA-Agenten, der im Mittleren Osten undercover arbeitet. Als seine Mission und seine geheime Identität geleakt werden, müssen sich Harris und sein Dolmetscher aus dem Herzen des feindlichen Territoriums zu einem vereinbarten Ort in Kandahar, Afghanistan durchkämpfen, wo sie herausgeholt werden können, während Elite-Spezialeinheiten ihnen auf den Fersen sind. Mit anderen Worten also Tyler Rake: Extraction mit Butler in Chris Hemsworths Rolle mit einem Dolmetscher statt Kind im Schlepptau. Könnte kurzweilig werden, wenn die Action besser inszeniert ist als in Angel Has Fallen.

Waugh schrieb das Drehbuch gemeinsam mit dem ehemaligen Geheimdienstoffizier Mitchell LaFortune, basierend auf dessen Erfahrungen an der Defense Intelligence Agency in Afghanistan zum Zeitpunkt der Snowden-Leaks. Das dürfte dem Film etwas Realitätsnähe verleihen. Andererseits ist die Realität häufig zu langweilig für das, was viele Actionfans sehen wollen: Gerard Butler, wie er Dutzende von Gegnern fertigmacht.

Kandahar wird aktuell beim virtuellen Filmmarkt von Cannes interessierten Verleihen  weltweit angeboten. Der Film soll im Mittleren Osten gedreht werden, allerdings ist noch nicht klar wann, denn Butler hat außerdem Actionthriller Plane, Remote Control und Criminal Squad 2 auf dem Plan sowie mehrere weitere Fallen-Sequels. Die Fans des Schotten in Actionrollen werden daher demnächst voll auf ihre Kosten kommen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema