Der kleine Horrorladen: Scarlett Johansson und Taron Egerton im Gespräch für das Musical-Remake

Links: Scarlett Johansson in Jojo Rabbit © Searchlight Pictures
Rechts: Taron Egerton in Rocketman © 2019 Paramount Pictures

Quellen: Jeff Sneider Twitter, Full Circle Cinema

Audrey II hat ihre möglichen neuen Opfer gefunden. Die dritte Filmversion von Der kleine Horrorladen (OT: Little Shop of Horrors) hat zwei Hauptdarsteller anvisiert. Taron Egerton soll Seymour Krelborn spielen, den schüchternen, sanftmütigen und von seinem Boss ausgebeuteten Mitarbeiter eines Blumenladens spielen, der eine intelligente, an eine Venusfliegenfalle erinnernde Pflanze entdeckt, die sprechen kann und sich vom menschlichen Blut ernährt. Superstar Scarlett Johansson ist Warners Wunschkandidatin für die Rolle von Audrey, Seymours liebenswerter Kollegin, in die er heimlich verliebt ist, sodass er die Pflanze Audrey II nennt. "Pose"-Star Billy Porter ist bereits länger im Gespräch als die Stimme von Audrey II.

ANZEIGE

Der kleine Horrorladen begann ursprünglich als Roger Cormans B-Horrorkomödie Kleiner Laden voller Schrecken, die von späteren Oscarpreisträgern Alan Menken und Howard Ashman 1982 als Off-Broadway-Musical adaptiert wurde. Dieses war so erfolgreich, dass Frank Oz 1986 das Musical fürs Kino verfilmte. Sein Der kleine Horrorladen mit Rick Moranis als Seymour wurde für zwei Oscars nominiert und ist die bis heute bekannteste Version der Geschichte. Vor sieben Jahren sollte schon ein Remake mit Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle entstehen, geschrieben vom "Riverdale"-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa. Das Projekt hat sich nie materialisiert, wurde jedoch 2016 unter neuer Führung wieder aufgegriffen. Matthew Robinson (Dora und die goldene Stadt) schrieb das Skript und Arrowverse-Produzent Greg Berlanti, der zuletzt Love, Simon inszenierte, übernahm die Regie. Drei Jahre später nimmt der Film mit der möglichen Besetzung seiner Stars endlich konkrete Form an.

Sollten die beiden Darsteller wirklich verpflichtet werden, wäre es ein großer Coup für Warner. Sowohl Egerton als auch Johansson haben das erfolgreichste Jahr ihrer jeweiligen Karrieren hinter sich gebracht. Egerton gewann kürzlich den Golden Globe für seine hochgelobte Performance als Elton John in Rocketman und sein Gesangstalent hat er in dem Film mehr als zu Genüge bewiesen. Er spielte sogar schon die Rolle des Seymour mit nur 17 Jahren in einer kleinen Theaterproduktion in Wales. Johansson ist aktuell mit Jojo Rabbit und Marriage Story für zwei Oscars nominiert, wurde 2019 zur bestbezahlten Schauspielerin der Welt und spielte im Megablockbuster Avengers: Endgame mit. Beide Darsteller feierten also Erfolge sowohl an der künstlerischen als auch der kommerziellen Front. Mein Interesse an dem Remake würde jedenfalls erheblich steigern, sollten die beiden darin mitspielen. Ich bin außerdem gespannt, ob die Neuverfilmung das Happy End der Kinofassung von Frank Oz' Film nimmt oder das deutlich pessimistischere Ende des Original-Musicals, das Oz nach negativen Screening-Reaktionen entfernt hat.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema