Ron Perlman und Esai Morales drehen den Rache-Western Cottonmouth

Links: Ron Perlman in The Last Victim © 2023 Tiberius Film
Rechts: Esai Morales in Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1 © 2023 Paramount Pictures

Quelle: Deadline

Die Verhandlungen zwischen der streikenden US-Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA und den Hollywood-Studios laufen wieder auf Hochtouren und eine Einigung ist möglicherweise schon in Sicht. Bis dahin stehen große Teile der Film- und Fernsehindustrie noch still und immer mehr große Produktionen werden nach hinten verschoben, entweder weil ihre Dreharbeiten nicht rechtzeitig beendet wurden oder weil die Cast-Mitglieder sie nicht promoten dürfen.

ANZEIGE

Jedoch befinden sich nicht alle US-amerikanischen Schauspielerinnen und Schauspieler in dieser Auszeit. Vor wenigen Tagen erstaunte die Meldung, dass eine Ausnahmegenehmigung von der Schauspielergewerkschaft an Lionsgate erteilt wurde, damit der Cast von Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes, darunter Rachel Zegler und Tom Blyth, den Film doch noch bewerben, zu Premieren gehen und Interviews dazu geben dürfen. Wie genau Lionsgate diese Genehmigung erhalten hat, ist unklar, denn bislang betraf sie nahezu ausschließlich kleinere Independent-Produktionen. Zu diesen zählt auch der Western Cottonmouth, der seit September in Oklahoma unter der Regie von Brock Harris gedreht wird. Harris schrieb das Drehbuch gemeinsam mit Jared Bonner.

Martin Sensmeier ("Westworld") und Jonathan Sadowski (Chernobyl Diaries) spielen in dem Film die Freunde Ed und Frank die zu erbitterten Gegnern werden, als sie um die Gunst einer Frau werben, die inen erfolgreichen Saloon erbt. Frank heuert den Kopfgeldjäger Billy Dunn (Eric Nelsen) an, der Ed in einem Gefängnis verschwinden lässt. Dort wird er von einem Outlaw unter die Fittiche genommen. Von ihm lernt Ed, wie er entkommen und Rache nehmen kann.

Für große Namen im Cast sorgen Ron Perlman ("Sons of Anarchy"), der als brutaler Wärter namens Victor Caine im Gefängnis mit eiserner Faust regiert, und Esai Morales, der zuletzt als Bösewicht in Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins zu sehen war, als Outlaw Abe, der Ed hilft. Jonathan Lipnicki (Stuart Little) und James Landry Hébert ("1883") spielen weitere Rollen in dem Film. Wann und wo er erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema