Beverly Hills Cop 4 besetzt Kevin Bacon, bringt Bronson Pinchot als Serge zurück

Links: Kevin Bacon in They/Them © 2022 Blumhouse Productions
Rechts: Bronson Pinchot in Beverly Hills Cop III © 1994 Paramount Pictures

Quelle: Deadline

Während die rüstigen Rentner Riggs und Murtaugh erst nächstes Jahr für Lethal Weapon 5 vor die Kameras zurückkehren sollen, laufen die Dreharbeiten zur Rückkehr eines anderen Kultpolizisten aus den Achtzigern bereits auf Hochtouren. Dank Netflix bekommen wir endlich Beverly Hills Cop 4 mit Eddie Murphy, nachdem das Sequel jahrelang in der Entwicklungshölle bei Paramount stagnierte. Der Streamer holte sich die Lizenz für die Produktion des Films vom Studio, machte Nägel mit Köpfen und dreht aktuell den Film mit dem Titel Beverly Hills Cop: Axel Foley. Bei der Benennung hat man eine Scheibe von Top Gun: Maverick abgeschnitten, der, ebenso wie Beverly Hills Cop, von Jerry Bruckheimer produziert wurde.

ANZEIGE

In Beverly Hills Cop: Axel Foley reist der Titelheld abermals vom eisigen Detroit nach Beverly Hills, um den Mord eines alten Freundes aufzuklären. Klingt irgendwie vertraut, oder? Komplizierter wird es für ihn, als ihm in neuer regelkonformer Partner, gespielt von Joseph Gordon-Levitt (Looper), an die Seite gestellt wird, der auch noch der Ex-Freund seiner Tochter (Taylour Paige) ist. Doch Beverly Hills Cop 4 wird für die Fans auch ein Wiedersehen mit einigen alten Gesichtern der Reihe werden. Nachdem sie am Set gesichtet wurden, wurde die Rückkehr von Paul Reiser, John Ashton und Judge Reinhold als Axels Polizeikollegen Jeffrey Friedman, John Taggart und Billy Rosewood offiziell bestätigt.

Jetzt sind ein alter und ein neuer Name zum Cast hinzugekommen. Bronson Pinchot, der im ersten und im dritten Film Serge gespielt hat und Probleme mit der Aussprache von Axels Vornamen hatte, ist wieder dabei. Dadurch wird Beverly Hills Cop: Axel Foley zum ersten Teil seit dem Originalfilm, in dem Reiser, Ashton, Reinhold und Pinchot dabei sind, denn Ashton und Reiser fehlten im dritten Film und Pinchot im zweiten.

Außerdem wurde Kevin Bacon als neuer Charakter im Sequel besetzt und wenn ich an Hollywoods Vorliebe, ihn in Schurkenrollen zu besetzen denke, könnte ich ihn mir als Bösewicht des Films vorstellen. Aktuell gibt es zu seiner Figur jedoch keine Details.

Beverly Hills Cop: Axel Foley wird vom Newcomer Mark Molloy nach einem Drehbuch von Will Beall (Gangster Squad) inszeniert. Aktuell hat der Film noch keinen Veröffentlichungstermin, sollte aber irgendwann nächstes Jahr bei Netflix – und hoffentlich auch in einigen Kinos – erscheinen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema