Box Office – The Avengers rupfen die Fledermaus

0

Es ist geschehen! Einen knappen Monat nach dem US-Kinostart am 4. Mai avanciert Marvel’s The Avengers zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten im US-Box Office. Weitere 5,7 Mio. $ Einnahmen am Freitag genügten, um Nolans dunklen Ritter vom Podest zu stoßen. Zeitgleich übernahm Josh Whedons Comicverfilmung auch noch den dritten Platz im All-Time Box Office weltweit. Damit dürfte aber das Ende der Fahnenstange erreicht sein, allerhöchstens in den USA könnten die Rächer Titanic den zweiten Platz noch streitig machen. Ohne die 3D-Wiederaufführung von Titanic, die 57 Mio. $ zusätzlich in die Kassen spülte, hätte es vermutlich noch gereicht. Bis Platz 2 sind es mun noch 120 Mio. – eine Mammutaufgabe für unser Superhelden-Mash-Up.

All-Time USA (Top 4)

01 – 760,5 Mio. $ – Avatar (2009)
04 – 658,6 Mio. $ – Titanic (1997)
03 – 538,1 Mio. $ – Marvel’s The Avengers (2012)
04 – 533,3 Mio. $ – The Dark Knight (2008)

ANZEIGE

All-Time weltweit (Top 4)

01 – 2,782 Mrd. $ – Avatar
02 – 2,185 Mrd. $ – Titanic
03 – 1,331 Mrd. $ – Marvel’s The Avengers
04 – 1,328 Mrd. $ – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2