Neuer Men-in-Black-Film mit Will Smith wird geschrieben

Vor 2020 war Chris Bremner in Hollywood ein nahezu unbeschriebenes Blatt. Fünf Jahre später gilt der Drehbuchautor als der große Franchise-Reviver. Es war sein Drehbuch, das Sonys Buddy-Actionkomödien-Reihe Bad Boys mit Will Smith und Martin Lawrence nach fast 17 Jahren Stagnation erfolgreich wiederbelebte. Bad Boys for Life war so erfolgreich, dass Bremner nicht nur für das Sequel Bad Boys: Ride or Die zurückkehrte, sondern auch angeheuert wurde, um ein anderes Jerry-Bruckheimer-Franchise aus der Versenkung zurückzuholen: Das Vermächtnis der Tempelritter.

Während Das Vermächtnis der Tempelritter 3 immer noch in der Entwicklungshölle feststeckt, soll Bremner jetzt ein anderes Sony-Franchise mit Will Smith auf Vordermann bringen: Er wurde damit beauftragt, einen neuen Men-in-Black-Film zu schreiben, mit der Hoffnung, Will Smith in seiner Rolle als Agent J zurückzubringen. Der Oscarpreisträger hat keinerlei Zusagen an das Projekt gemacht, wird jedoch einer der ersten sein, die das fertige Drehbuch zu Gesicht bekommen werden. Ob Agent J eine Neben- oder eine Hauptrolle im Skript haben wird, ist unklar, ebenso wenig, ob Tommy Lee Jones' Rückkehr als Agent K vorgesehen ist. Es ist auch noch nicht bekannt, ob Originalregisseur Barry Sonnenfeld, der seit neun Jahren keinen Film mehr drehte, für Men in Black 5 zurückkehren würde.

Der erste Men in Black, der auf der gleichnamigen, einst von Marvel publizierten Comicreihe basiert, kam 1997 in die Kinos und zementierte Will Smith nach Independence Day endgültig als Superstar und Kassenmagnet. Eine grottenschlechte, aber kommerziell dennoch erfolgreiche Fortsetzung folgte 2002. Wieder deutlich besser war zum Glück Men in Black 3, der zehn Jahre später erschien und dank 3D-Hype zum kommerziell erfolgreichsten Teil der Reihe wurde. Sony wollte die Reihe natürlich direkt mit einem vierten Teil fortführen, doch trotz des Kassen- und Kritikererfolgs des dritten Teils lehnte Smith damals eine Rückkehr als Agent J ab.

ANZEIGE

Zwischenzeitlich gab es bei Sony die bizarre Idee eines Crossovers zwischen Men in Black und den Jump-Street-Filmen mit Jonah Hill und Channing Tatum mit dem Titel MIB 23. Trotz eines angeblich großartigen Drehbuchs war das Projekt dem Studio letztlich doch zu gewagt. Stattdessen kam 2019 mit Men in Black: International ein Spin-Off in die Kinos mit Thor-Stars Chris Hemsworth und Tessa Thompson in den Hauptrollen, doch Kinogänger:innen hatten wenig Interesse an einem Men-in-Black-Film ohne Smith und Jones, und er blieb an den Kinokassen deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Würdet Ihr Euch einen neuen Men in Black mit Smith anschauen?

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here