Verkaufsstart: Merida – Legende der Highlands

0

Pünktlich zum Weihnachtstreiben ist nun auch Merida – Legende der Highlands, das fantasievolle Pixarabenteuer des Kinosommers, auf DVD, BluRay und als 3D-BluRay-Version mit Bonus Disc im Handel erhältlich.

Die Geschichte der gleichnamigen Prinzessin, der ihr adeliges Dasein so langsam zum Himmel stinkt, so dass sie in ihrem Frust einen fatalen Fehler begeht, entpuppt sich als "zauberhaftes und wunderschön animiertes Märchen mit viel Herz, Humor und einer starken Heldin" (für unsere ausführliche Rezension bitte HIER klicken). Doch damit nicht genug: Jede der Editionen verfügt noch über einen unterschiedlich großen Fundus an Bonusmaterial. Wie gewohnt, fällt dieses bei der BluRay-Variante ungleich umfangreicher als bei der DVD aus, auf der zwei Kurzfilme ("La Luna – Mondlicht" und "Die Legende von Mor’du"), ein Audiokommentar des Regisseurs und natürlich das Werk selbst in deutscher, englischer und türkischer Sprachfassung anwählbar sind. All diese Extras sind selbstverständlich auch auf den neueren Formaten vorhanden, die aber zusätzlich noch den italienischen Ton und diverse andere Features zu bieten haben. Wer über einen 3D-fähigen Fernseher verfügt, sollte vielleicht außerdem zur 3D-BluRay greifen.

Hier eine Übersicht über die Veröffentlichungen:

DVD:

Ton: Deutsch, Englisch, Türkisch (alle Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte

Bonus: Kurzfilme "La Luna – Mondlicht" und "Die Legende von Mor’du", Kommentar des Regisseurs

 

 


BluRay:

Ton: Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch (alle Dolby Digital Plus 7.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Englisch für Hörgeschädigte

Bonus: Kurzfilme "La Luna – Mondlicht" und "Die Legende von Mor’du", Kommentar des Regisseurs, Erweiterte Szenen, Features "Schöne alte Welt", "Merida & Elinor", "Bären", "Schlägerei in der Halle", "Moos Zaubern", "Magie", "Clan Pixar", "Es war einmal"

 


3D-BluRay:

Ton: Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch (alle Dolby Digital Plus 7.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Englisch für Hörgeschädigte

Bonus: Kurzfilme "La Luna – Mondlicht", "3D La Luna – Mondlicht" und "Die Legende von Mor’du", „Fergus & Mor’du" – ein alternativer Filmanfang, Kommentar des Regisseurs, Erweiterte Szenen, Zusätzliche Szenen, Trailer & Previews, Kunstgalerie, Features "Schöne alte Welt", "Merida & Elinor", "Bären", "Schlägerei in der Halle", "Moos Zaubern", "Magie", "Clan Pixar", "Es war einmal", "Schmutzige behaarte Leute", "Es ist eine Art von Englisch", "Angus", "Der Wandteppich"

Der Film selbst ist hier als 3D- und 2D-Variante enthalten!

 

Trailer

Bildmaterial © 2012 Disney/Pixar

TEILEN