Stolz und Vorurteil und Zombies Film

Quelle: Deadline

Stolz und Vorurteil und Zombies Cast 3Kann es denn wirklich sein?! Es sieht aus, als würde die Adaption von Seth Grahame-Smiths Parodie-Romans "Stolz und Vorrteil und Zombies" endlich Form annehmen, nachdem das Projekt sich bereits seit Jahren in Entwicklung befindet, sich in den Händen von mehreren Filmemachern zwischenzeitlich befand und diverse Hauptdarstellerinnen mit dem Film in Verbindung gebracht wurden. Bereits bei der Veröffentlichung des Romans 2009 wurde über den Film geredet. In der ersten Version sollte David O. Russell (American Hustle) Regie führen und Natalie Portman die Hauptrolle als Jane Austens klassische Heldin (und furchtlose Zombiekillerin) Elizabeth Bennet spielen. Beide stiegen aus, doch Russell hat immerhin das Drehbuch beigesteuert, während Portman als Produzentin an Bord blieb. Danach wurden als Regisseure u. a. Mike White und Craig Gillespie gehandelt, während Lily Collins zuletzt für die Hauptrolle vorgesehen war. Doch nun scheinen größere Teile der Besetzung feststehen – und Collins ist nicht länger dabei. Der "Downton Abbey"-Star Lily James (Bild links) wird die Hauptrolle in dem Film spielen. Noch ist James vielen Zuschauern nicht sehr bekannt, doch das könnte sich nach Kenneth Branaghs Cinderella nächstes Jahr ändern. Im Märchenfilm spielt sie die Titelrolle. Derweil wird Bella Heathcote (Bild unten links aus Dark Shadows) eine weitere der Bennet-Schwestern spielen und Sam Riley (Bild unten rechts aus Maleficent) den charmanten Mr. Darcy. Für eine weitere Rolle ist Jack Huston ("Boardwalk Empire") im Gespräch. Die Regie übernimmt Burr Steers, der zuletzt mit 17 Again und Wie durch ein Wunder zwei Filme mit Zac Efron inszenierte. Ich schätze, man kann froh sein, dass Efron nicht Mr. Darcy spielen wird. Dass Steers es aber auch besser kann, hat er zu Beginn seiner Karriere mit der Indie-Tragikomödie Igby bewiesen.

Stolz und Vorurteil und Zombies Cast 1Stolz und Vorurteil und Zombies Cast 2

Zugegeben, Portman wäre mir vor einigen Jahren lieber in der Hauptrolle, doch der Zug ist abgefahren. Ich bin trotzdem gespannt, wie diese Adaption werden wird. Die Vorlage ist verdammt unterhaltsam.