Tom Holland ist Nathan Drake im ersten Trailer zu Uncharted

Quellen: PlayStation, Sony Pictures

Ich traue es mich kaum, das zu schreiben, doch die Uncharted-Verfilmung ist fast hier, und wir haben den Beweis: den ersten offiziellen Trailer zur Videospieladaption mit Spider-Man-Darsteller Tom Holland als junger Schatzjäger Nathan Drake, Mark Wahberg als sein Mentor und Weggefährte Sully und Antonio Banderas als der Bösewicht des Films. Banderas ist offenbar auf den Geschmack schurkischer Rollen gekommen, verkörperte er doch erst kürzlich in Kller’s Bodyguard 2 den Antagonisten. Vielleicht spielt er ja auch im kommenden Indiana Jones 5 die Bösewichtsrolle.

Doch im Film wird es natürlich nicht um Banderas gehen, sondern um Hollands Einstand als Nathan Drake. Er wird viele Zweifler überzeugen müssen, die den Briten als zu jung für die Rolle sehen, ungeachtet der Tatsache, dass es eben eine Vorgeschichte zu den Spielen werden soll, mit Anleihen bei "Uncharted 4". Aber auch mindestens eine Actionszene aus "Uncharted 3" stand Pate für den Film, wie jeder Kenner des Films im Trailer wiedererkennen dürfte:

Deutscher Trailer

ANZEIGE

Originaltrailer

Ich gebe es zu, ich musste anfangs die Vorstellung von Holland als Peter Parker abschütteln, um mich auf ihn in einer neuen ikonischen Rolle einzulassen, aber ansonsten sieht der Streifen nach solider Popcornunterhaltung aus. Der Weg der Verfilmung vom Spiel auf die Leinwand war wirkllich lang und beschwerlich. Mehr als zehn Jahre lang wurde eine Adaption entwickelt und ursprünglich war Wahlberg selbst im Gespräch als Nathan Drake. Rudn ein halbes Dutzend Regisseure, darunter David O. Russell und Shawn Levy, kamen und gingen, bevor Sony mit Ruben Fleischer endlich den richtigen Mann für den Job hatte. Fleischer hat mit Venom und den beiden Zombieland-Filmen schon einige Hits für Sony inszeniert. Man kann nur hoffen, dass der Spruch "was lange währt, wird endlich gut" auf den Film auch zutrifft.

Weitere Eindrücke von der Verfilmung, ihren exotischen Drehorten und den aufwändigen Actionsequenzen bietet ein "Behind the Scenes"-Featurette, das Ihr unten sehen könnt. In unsere Kinos soll Uncharted am 10.02.2022 kommen (ja wirklich!), und sollte er erfolgreich sein, dann würde Sony natürlich liebend gerne ein neues Franchise daraus machen.

Featurette

Offizieller Inhalt:

"Es ist die Verfilmung einer der erfolgreichsten und von Kritikern gefeiertsten Videospiel-Reihen aller Zeiten: UNCHARTED erzählt die Geschichte des jungen, cleveren Nathan Drake und seines ersten Schatzjäger-Abenteuers mit seinem scharfzüngigen Partner Victor „Sully“ Sullivan. Ihre Reise führt die beiden quer über den ganzen Globus, auf der gefährlichen Suche nach dem „größten Schatz, der je gefunden wurde“, während sie gleichzeitig die Spur von Nathans lange verschollenem Bruder verfolgen."

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema