Uncharted-Verfilmung ist endlich abgedreht, erstes Foto von Tom Holland als Nathan Drake

Tom Holland in Uncharted © 2020 Sony Pictures

Quellen: Sony Pictures, Tom Holland Twitter, Screenrant, Mark Wahlberg Instagram

Es gab mal eine Zeit, da hätte ich nicht gedacht, dass ich diese Worte je schreiben würde, doch 2020 weiß doch immer wieder zu überraschen: Uncharted, die Verfilmung der gleichnamigen Spielereihe, ist tatsächlich im Kasten! Das hat Sony offiziell bestätigt.

ANZEIGE

Die Dreharbeiten zum Abenteuerfilm unter Ruben Fleischers (Zombieland) Regie endeten kürzlich in Spanien, woraufhin sich Hauptdarsteller Tom Holland sofort Richtung USA aufgemacht hat, um direkt den nächsten Film für Sony zu drehen: seinen nächsten Einsatz als Spider-Man. Doch bevor er ins Spidey-Kostüm schlüpfte, hat er den Fans den ersten Vorgeschmack auf seine Rolle als Abenteurer und Schatzjäger Nathan Drake geboten:

Uncharted Tom Holland FotoDas Outfit ist natürlich sehr klassisch und direkt aus den Spielen, das Foto wurde jedoch von einigen Fans wieder zum Anlass genommen, darüber zu klagen, Holland sei zu jung für die Rolle. Dabei ist das ganz gezielt der Ansatz, den der Film verfolgt: Er erzählt die Vorgeschichte von Nathan Drake, die vor dem ersten Game spielt und erklärt, wie er zu dem Draufgänger wurde, den die Zocker kennen.

Entsprechend jung ist auch die Rolle von Nathans Mentor Victor "Sully" Sullivan mit Mark Wahlberg besetzt. Vor zehn Jahren, als noch The-Fighter-Regisseur David O. Russell den Film inszenieren sollte, war Wahlberg selbst für die Hauptrolle vorgesehen. Stattdessen ließ er sich nun einen Schnurbart wachsen und übernahm die Rolle von Nathans Vaterfigur, die in den Spielen optisch ein wenig an Tom Selleck und John Slattery erinnert. Es gibt zwar noch kein offizielles Foto von Wahlberg als Sully, über Instagram hat der Schauspieler jedoch ein kurzes Video veröffentlicht, das seine neue Rotzbremse zeigt.

https://youtu.be/GmEYCkqBVkQ

Henry Cavill aus Mission: Impossible – Fallout wäre stolz!

Des Weiteren hat Nolan North, der Originalsprecher von Drake aus den Videospielen, ein Foto von Holland und ihm am Set des Films veröffentlicht. Ob North irgendwie an dem Film beteiligt ist, ist noch unklar.

Uncharted Tom Holland Nolan NorthNeben Wahlberg und Holland spielen in Uncharted Antonio Banderas (Die Maske des Zorro), Tati Gabrielle ("Chilling Adventures of Sabrina") und Sophia Taylor Ali ("Grey’s Anatomy") in noch nicht bekannten Rollen mit.

Die Entstehung des Uncharted-Films war eine sehr schwere Geburt. Bereits vor über zehn Jahren hat Sony mit der Entwicklung des Films begonnen. Ganze sechs Filmemacher (David O. Russell, Neil Burger, Shawn Levy, Seth Gordon, Dan Trachtenberg und Travis Knight) kamen an Bord und gingen aus unterschiedlichen Gründen, bevor Sony Fleischer angeheuert hat, Er hat mit Venom und den beiden Zombieland-Filmen dem Studio drei große Hits beschert. Doch die Pechsträhne ging auch nach seiner Verpflichtung weiter. An dem Tag, an dem die Dreharbeiten in Berlin losgehen sollten, wurde wegen Corona die Notbremse gezogen. Erst im Juli konnten die Dreharbeiten endlich beginnen und liefen in Berlin sowie anderen Teilen Deutschlands. Im August musste sich Antonio Banderas nach einer Corona-Infektion für drei Wochen vom Set zurückziehen. Im Oktober zog die Produktion nach Spanien um, wo der Dreh nun abgeschlossen wurde.

Die Odyssee hat ein Ende, oder zumindest ihr erster Teil, denn in die Kinos muss der Film es noch schaffen. Aktuell ist er für den 15.07.2021 in Deutschland vorgesehen, eine Woche nach Top Gun: Maverck und Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings sowie am selben Wochenende wie Space Jam 2. Es ist sehr wahrscheinlich dass mindestens einer dieser Filme vor der Konkurrenz kneifen und sich einen neuen Starttermin suchen wird.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema