"Transplant": Deutschlandpremiere der 3. Staffel der kanadischen Krankenhausserie steht

Hamza Haq und Rekha Sharma in "Transplant" © 2022 CTV

Quelle: Sky

Neben Krimi- und Polizeiserien gehören Geschichten aus dem Alltag der Krankenhäuser seit Jahrzehnten zu den Dauerbrennern im Fernsehen. Es gibt schon einen Grund, weshalb "Grey’s Anatomy" bald 20 Staffeln hat, "Emergency Room" 15 Jahre lang lief und "Chicago Med" grünes Licht für Staffel 9 erhalten hat und kein Ende in Sicht ist.

ANZEIGE

Erfolgreiche Serien über die Götter in Weiß kommen jedoch nicht nur aus den USA. Auch eine Krankenhausserie aus Kanada erobert seit 2020 weltweit die Fans. In "Transplant" spielt Hamza Haq Dr. Bashir "Bash" Ahmed, der vor dem Bürgerkrieg in Syrien geflohen ist, und nach einem Zwischenstopp als Koch als Notfallmediziner am fiktiven York Memorial Hospital in Toronto anfängt.

In den USA holte NBC 2020 die Ausstrahlungsrechte an der Serie, um die durch die Pandemie entstandene Lücke im Herbstprogramm zu füllen. Die Serie kam jedoch so gut an, dass NBC sie im Programm behalten hat. Sky hat die Serie nach Deutschland gebracht und am 12. September geht sie um 20:15 bei Sky One mit der dritten Staffel weiter. Diese umfasst wieder 13 Folgen, die dienstagabends im Doppelpack gezeigt werden.

Nachdem John Hannah als Leiter der Notfallmedizin Dr. Jed Bishop nach der zweiten Staffel aus der Serie ausgestiegen ist, übernimmt Serien-Neuzugang Rekha Sharma ("Battlestar Galactica") als Dr. Neeta Devi in Staffel 3 die Leitung der Notaufnahme. Wegen ihrer ganz besonderen Behandlungsmethoden gerät sie schnell in Konflikt mit Bash.

Aktuell wird bei Sky One die zweite "Transplant"-Staffel wiederholt. Die ersten beiden Staffeln stehen außerdem bei WOW und Sky Go zum Abruf bereit. Unten könnt Ihr den englischsprachigen Trailer zu Staffel 3 sehen. Eine vierte Staffel wurde vom kanadischen Sender CTV übrigens schon bestellt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema