"Tracker": Serienhit mit Justin Hartley feiert Deutschlandpremiere bei Disney+

Als Pearson-Geschwister Randall, Kate und Kevin feierten Sterling K. Brown, Chrissy Metz und Justin Hartley mit der bewegenden Dramaserie "This Is Us – Das ist Leben" den größten Erfolg ihrer Karrieren. Während die nächsten Serien-Hauptrollen von Brown (in "Washington Black") und Metz (in "Hunting Wives") noch bevorstehen, feierte Hartleys neue Serie "Tracker" bereits letzten Monat Premiere in den USA. Ihr Sender CBS hatte so viel Zuversicht in die Serie, dass sie zum Auftakt den begehrtesten Ausstrahlungsslot des Jahres im US-Fernsehen erhielt – unmittelbar nach Super Bowl. Traditionell werden entweder vielversprechende brandneue Serien oder etablierte Serienhits im Anschluss an Super Bowl ausgestrahlt, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen, dass im Idealfall auch an der Serie hängen bleibt.

Dieses Jahr stellte der 58. Super Bowl zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs einen neuen Quotenrekord mit rund 123,7 Millionen Zuschauern auf. Davon haben sich immerhin 18,4 Millionen auch die Serienpremiere von "Tracker" im Anschluss angeschaut. Natürlich sind die Zuschauerzahlen mit weiteren Episoden gesunken, bewegen sich aber mit 7-8 Millionen weiterhin auf hohem Niveau, sodass die Serie kürzlich um eine zweite Staffel verlängert wurde.

In "Tracker", die auf Jeffery Deavers Colter-Shaw-Romanreihe basiert, spielt Hartley den einzelgängerischen Überlebenskünstler Colter, der durchs Land reist und mit seinen besonderen Talenten sowohl Behörden als auch Privatpersonen gegen Belohnung hilft, vermisste Personen oder gesuchte Verbrecher aufzuspüren. Hintergrund-Unterstützung hat er dabei vom Ehepaar Teddi (Robin Weigert) und Velma (Abby McEnany) Bruin. Lee Tergesen ("Oz – Hölle hinter Gittern") und Wendy Crewson ("24") spielen Colters Eltern. Weitere wiederkehrende Rollen verkörpern Marley Shelton ("1923") und Hartleys Ehefrau Sofia Pernas ("Blood & Treasure – Kleopatras Fluch").

ANZEIGE

Zwar wird "Tracker" in den USA von CBS ausgestrahlt, als 20th-Century-Television-Produktiom stammt die Serie jedoch aus dem Hause Disney und wird deshalb auch ihre Deutschlandpremiere am 24. April beim Star-Label von Disney+ feiern. Zu Beginn gibt es die ersten zwei Episoden, der Rest folgt im Wochenrhythmus.

Hier als Vorgeschmack schon mal der englischsprachige Trailer und das Serienposter zu "Tracker":

 

 

Tracker Disney Plus SerienposterQuelle: Disney+ Deutschland

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema