The Toxic Avenger: Deutschlandpremiere beim Fantasy Filmfest, deutscher Kinostart steht fest

Träume werden manchmal doch wahr!

In meinem Artikel über den Red-Band-Trailer zum Remake des Troma-Kultfilms Atomic Hero, besser bekannt als The Toxic Avenger, äußerte ich die Hoffnung, den Film beim diesjährigen Fantasy Filmfest im September zu sehen. Schließlich startet würde die Splatter-Partygranate beim größten deutschen Genre-Filmfestival ein sehr dankbares Publikum finden. Auch zeitlich passt es: Der Film startet in US-amerikanischen Kinos wenige Tage bevor das 39. Fantasy Filmfest in Berlin und Hamburg losgeht und später durch fünf weitere deutsche Großstädte zieht. Und siehe da, letzte Woche wurde The Toxic Avenger tatsächlich ins Festivalprogramm aufgenommen und wird sicherlich in einem der begehrten Zeitslots laufen. Ausverkaufte Vorstellungen sind nach den Vorschusslorbeeren, die der Film nach seiner Weltpremiere 2023 erhielt, garantiert. Und ganz ehrlich, es gibt kein Publikum, mit dem ich The Toxic Avenger lieber sehen würde als mit den FFF-Besuchern.

Wer es jedoch nicht zum Festival schafft, muss dennoch nicht lange warten, um den neuen Toxie zu sehen. Am 25. September bringt Capelight The Toxic Avenger in die deutschen Kinos. Man darf gespannt sein, wie die FSK auf den Film reagieren wird, der in puncto Gore und Splatter den Fans genau das geben soll, was sie von einem The-Toxic-Avenger-Film erwarten. Nicht ohne Grund wird der Film in den USA in einer Unrated-Fassung in die Kinos kommen. Doch nachdem schon Terrifier 2 und 3 hierzulande ungekürzt für die Kinoveröffentlichung durchgekommen sind, würde es mich wundern, wenn bei The Toxic Avenger die Schere angelegt werden muss. Schwieriger könnte es jedoch bei der Heimkinoveröffentlichung werden. Diese ist aktuell für Anfang 2026 geplant, u. a. soll der Film in einem Mediabook erscheinen.

ANZEIGE

"Game of Thrones"-Star Peter Dinklage spielt im Remake des Regisseurs Macon Blair (Fremd in der Welt) Winston Gooze, einen alleinerziehenden Vater, der in einem Fitnessclub putzt und nach einem Chemieunfall zum grotesken Monster mutiert. Er wird zum unwahrscheinlichen Helden, der den Respekt seines Sohnes (Jacob Tremblay) gewinnt und seine kriminell verseuchte Stadt Tromaville säubert. Kevin Bacon ("The Following") und Elijah Wood (Sin City) spielen als Brüder Bob und Fritz Garbinger die Bösewichte des Films, Taylour Paige (Beverly Hills Cop: Axel F) die forsche Enthüllungsjournalistin J.J. Doherty verkörpert.

Unten findet Ihr noch das offizielle Filmplakat:

The Toxic Avenger Start Deutschland Poster

Quellen: Fantasy Filmfest, Capelight Pictures

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here