The Suicide Squad: Red-Band-Trailer stellt neuen Rekord auf

Margot Robbie in The Suicide Squad © 2021 Warner Bros. Pictures

Quelle: James Gunn Twitter

Es ist zwar erst Anfang April, aber seien wir mal ehrlich: Wir werden vermutlich keinen besseren Trailer dieses Jahr zu sehen bekommen als den zu James Gunns The Suicide Squad. Warner hat den klugen Schritt gemacht, direkt mit dem blutigen und vulgären Red-Band-Trailer aus den Startlöchern zu kommen und die zahmere Vorschau erst etwas später nachzureichen. Mit genial-verrückten Momenten von King Shark (im Original von Sylvester Stallone gesprochen!), John Cenas Peacemaker, Margot Robbies Harley Quinn und vielen anderen aus dem illustren Ensemble versetzte der Trailer ganz Internet in helle Begeisterung und war aus meiner Sicht bereits besser als der komplette missratene erste Film.

ANZEIGE

Der Enthusiasmus über den Trailer spiegelte sich auch in seinen Aufrufzahlen wider. James Gunn hat enthüllt, dass der Trailer in der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung insgesamt schon mehr als 150 Millionen Aufrufe über alle Plattformen hinweg eingesammelt hat, was mit Abstand einen neuen Rekord für einen Red-Band-Trailer bedeutet. Der bisherige Rekord wurde erst kürzlich vom Trailer zum Mortal-Kombat-Reboot aufgestellt mit rund 116 Millionen Aufrufen innerhalb einer Woche. Damit toppte Warner seinen eigenen Rekord.

https://twitter.com/JamesGunn/status/1378125668089667584

Die Zahlen verblassen allerdings im Vergleich zu den ganz großen Trailer-Premieren wie Avengers: Endgame, Avengers: Infinity War und Der König der Löwen, die weit mehr als 200 Millionen Aufrufe in nur 24 Stunden hatten. Dennoch sind es sehr vielversprechende Vorzeichen für die DC-Verfilmung, die hoffentlich das Fiasko des ersten Films schnell vergessen lassen wird – zumindest qualitativ. An den Kinokassen war der erste Film nämlich ein großer Erfolg, u. a. dank seinem familienfreundlichen PG-13-Rating. Es wird sich zeigen, ob The Suicide Squad diesen Kassenerfolg auch mit einem R-Rating wiederholen können wird. Ich freue mich jedenfalls enorm auf den Film. Neben neuen Darstellern wie Idris Elba, Peter Capaldi, Alice Braga, John Cena und Nathan Fillion bringt diese Mischung aus Sequel und Reboot Viola Davis, Margot Robbie, Jai Courtney und Joel Kinnaman aus dem ersten Teil zurück. Der voraussichtliche deutsche Kinostart ist am 6.08.2021.

Den besagten Red-Band-Trailer könnt Ihr unten in der englisch- und deutschsprachigen Ausgabe noch einmal bewundern:

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema